Saarländisch Überregionales, Oberliga Herren

Auch bei den Herren gab es nur vier Spiele, drei davon mit saarländischer Beteiligung. Saarbrücken konnte mit zwei Siegen, vor allem der wichtige gegen Pirmasens, den Anspruch auf eine Spitzenplatzierung untermauern und liegt jetzt unangefochten auf Platz zwei, wobei sie allerdings schon zu Beginn der Saison klar gegen Tabellenführer Nünschweiler unterlagen. Rimlingen/Bachem und Illingen mussten Niederlagen hinnehmen, beide verfügen aber über ein positives Punktekonto und liegen in beruhigendem Abstand zu den Abstiegsrängen auf einem Mittelfeldplatz.

Saarbrücken – Pirmasens 9:6

Trotz dreier Niederlagen im vorderen Paarkreuz bewiesen die aufopferungsvoll kämpfenden Hauptstädter Steherqualitäten und kamen zu einem wichtigen Heimverfolg. Hier sind vor allem David Lamma in der Mitte und Daniel Scholer sowie Christoph Paulußen hinten lobend hervor zu heben, die alle ihre Einzel gewannen. Saarbrücken steuert damit zielstrebig auf Platz und scheint beste Chancen zu haben, diesen zumindest nach der Vorrunde behaupten zu können.

Oppau – Rimlingen/Bachem 9:7

Beide Mannschaften sind wohl dem gesicherten Mittelfeld zuzurechnen und entsprechend knapp ging die Begegnung auch zwischen ihnen aus. Für die Gäste konnte nur Mattias Bieg zweimal im Einzel punkten, wohingegen die Gäste im vorderen und hinteren Paarkreuz je einen ungeschlagenen Spieler stellen konnte. Für Aufsteiger Rimlingen/Bachem ist dies sicherlich kein Beinbruch in einer bislang gelungenen Oberligasaison.

Saarbrücken – Illingen 9:2

Ein erwartet klares Ergebnis brachte das zweite Heimspiel der Saarbrücker an diesem Wochenende. Wolfgang Wagner im Einzel und mit Hansjörg Prinz im Doppel waren für die Gäste erfolgreich, bei der Heimmannschaft konnten sich Wolfgang Scholer und Holger Beck mit einer makellosen Bilanz im vorderen Paarkreuz auszeichnen. Ebenfalls bemerkenswert die Leistung von Frederik Scholer, der Hansjörg Prinz die erste Niederlage in der laufenden Oberligasaison beibrachte.