39.Drei-Königs-Turnier - Grußwort des Oberbürgermeisters Roland Henz

Liebe Tischtennisfreunde,

bei einem Turnier und zwei Cups, die zeitgleich in der Sporthalle am Stadtgarten ausgetragen werden, feiert die traditionelle Tischtennis-Veranstaltung des DJK Saarlouis-Roden zum Jahresbeginn gleich dreimal hintereinander Jubiläum. Dieses Mal ist es der saarVV-Cup, der zum 10. Mal ausgetragen wird, nachdem im Vorjahr der Bitburger-Cup sein 25. Jubiläum feierte. Noch ein weiteres Jahr, dann geht das Drei-Königs-Turnier in sein 40. Jahr. Eigentlich braucht es angesichts dieser Tatsache kaum mehr der Worte, um das Engagement, die Ausdauer und den Erfolg des Vereins zu beschreiben. Seit Jahrzehnten schon eröffnet das Drei-Königs-Turnier das Saarlouiser Sportjahr mit seinen spannenden Matches für Jugendliche und Senioren, für Damen und Herren und das alles im Einzel oder Doppel. Trotz der Routine und Erfahrung, die sich die Macher über die Zeit angeeignet haben, ist es doch jedes Mal wieder eine besondere Herausforderung, ein Turnier in dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen. Ich bin froh, dass Carsten Sonntag und sein motiviertes Team diese Aufgabe auch in diesem Jahr wieder hervorragend gemeistert haben. Die Freude am Sport begeistert. So erstaunt es auch nicht, dass auf der Website des Vereins zu lesen ist, dass die erste Meldung zum bevorstehenden Turnier gerade einmal 59 Minuten einging, nachdem die Ausschreibung online war. Eine tolle Leistung, die die Spielerinnen und Spieler an den Tischen auch in diesem Jahr mit Bravour fortsetzen werden. Den Organisatoren, Helfern und Unterstützern gilt mein herzlicher Dank, allen Sportlerinnen und Sportlern wünsche ich viel Erfolg.

Roland Henz

Oberbürgermeister der Kreisstadt Saarlouis