Wie wir setzen

Da uns Informationen über einige Verbandsranglisten nicht vorliegen, gilt:
Die Platzierungen bei Ranglisten auf nationaler Ebene gehen vor denen der Regionalverbände und erst dann kommen die Landesverbände.

Sollte ein Spieler, eine Spielerin auf Landesebene dort mehr Punkte erhalten, als der auf höherer Ebene erfolgreichere, so können wir das nicht berücksichtigen, da wie oben aufgeführt, einige Platzierungen verschiedener Verbände nicht zu erhalten waren. Um eine einheitliche Richtlinie zu wahren, werden wir das generell so handhaben.

Für Gruppenspiele gilt eine Besonderheit, die wir jetzt ausführlich darstellen wollen.

Alle Nachrichten des Dreikönigsturniers im Überblick? Einfach unter News "Dreikönigsturnier" anklicken!

1. Alle Positionen werden zugelost. Dabei werden die Positonen 1/2; 3/4 und 5-8 (hilfsweise auch noch 9-16) ausgelost.

2. In vorangehenden Gruppenspielen wird der Sieger/die Siegerin der Gruppe 1 ganz oben im Raster erscheinen, der Sieger/die Siegerin der Gruppe 2 ganz unten. Der Sieger von Gruppe 3 läuft im Halbfinale auf 1, der von 4 auf 2. Da 1/2 bzw. 3/4 ausgelost werden sind sowohl die Kombinationen 1/3 und 2/4 als auch 1/4 und 2/3 der Setzungsliste im Halbfinale möglich.

3. Spieler aus dem gleichen Verein werden in der Regel so gelost, dass sie erst im Halbfinale oder später aufeinander treffen könnten. Bei drei oder vier Spielern gilt das für das Viertelfinale.

4. Sollte ein in der Gruppe Topgesetzter nur Zweiter werden, hat er natürlich keinen Anspruch auf seinen ihm ansonsten zustehenden Setzungsplatz.