Wochenendnachlese

Mit einem wichtigem Sieg hält sich die 2. Herrenmannschaft nach wie vor die Chance auf den Klassenerhalt offen.

Post SV - Senioren 2:9
Hargarten-Reimsbach - 1. Herren 3:9
Berus - 2. Herren 6:9
3. Herren - Hülzweiler 3:9
Damen - Besseringen 3:8
Jungen - Ballweiler 0:6
Schüler - Nalbach 0:6
Dillingen 2 - Schüler B 6:3
Schüler C - Bous 0:6

Lediglich Uwe und Jürgen mußten sich knapp geschlagen geben und so kam die Seniorenmannschaft zu einem überzeugendem Sieg beim punktlosem Schlußlicht.In den wirklich entscheidenden Spiele werden sie sich allerdings nach der närrischen erst noch beweisen müssen.
Viel besser als in der Vorrunde präsentierten sich unsere ersten Herren, die in Hargarten-Reimsbach zwar die Überlegenheit der Heimmannschaft anerkennen mußten, aber in weiteren knappen Spielen durchaus die Chance hatten, das Ergebnis noch enger zu gestalten. Carsten und Sven im Doppel und beide jeweils einmal im Einzel konnten für uns punkten.
Gegen die bei weitem nicht in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber kamen die Herren zu einem etwas mühevollem Erfolg. Mit diesem ersten Punktgewinn in der Rückrunde ist der Klassenerhalt zumindest nach wie vor möglich. In einem Team, in dem niemand enttäuschte, setzte Ersatzmann Timo den entscheidenden neunten Punkt.
Die Umstellung scheint der 3. Mannschaft nicht gutgetan zu haben, denn in der Rückrunde mußte sie nur bislang mehr oder weniger klare Niederlagen hinnehmen. Unverdrossen werden sie weiter um den Klassenerhalt kämpfen und der Teamgeist ist hier das grosse Plus der Mannschaft.
In einem vorgezogenem Spiel zogen sich unsere immer besser werdenden Damen gegen Titelaspirant Besseringen sehr achtbar aus der Affaire. Nicole, Eva und Catharina gewannen jeweils ein Einzel, aber in den einzelnen Spielen war sogar noch mehr drin und auch Julia hätte mit etwas Glück durchaus punkten können. Weiter so!
Der Ausfall von Dominik wiegt schwer für die Jungen und es bleibt zu hoffen, dass sie die Saison anständig zu Ende führen können.
Gegen den Titelfavoriten aus Nalbach kamen unsere Schüler leider noch nicht einmal zu einem Ehrenpunkte, der aber von vorneherein nicht erwartet werden durfte.
Ersatzgeschwächt und nur mit drei Leuten konnte unser Team leider gegen Dillingen nichts ausrichten. Allerdings wird Toni immer besser und konnte zweimal punkten.
Aufgrund von Aufstellungsproblemen mußte bei den C-Schülern Bous der Sieg kampflos überlassen werden.