29. DJK Bundeschampionat
Bilder vom 25. Bundeschampionat 2015

29. Bundes-Championat vom 08. bis 11. Juni 2023 in Saarlouis – Stadtgartenhalle

Presse / Reflex

Die Saarbrücker Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 17. Juni wie folgt:

DJK Roden zieht positive Bilanz

Verein war am Wochenende Ausrichter des DJK-Bundeschampionats

SAARLOUIS | (red) Zum zweiten Mal nach 2015 wurde den Tischtennis-Spielern der DJK Saarlouis-Roden die Ehre zuteil, DJK-Freunde aus dem gesamten Bundesgebiet zu empfangen. 20 Jungen, neun Mädchen und acht Mannschaften der Altersklasse U 15 nahmen am vergangenen Wochenende am 29. DJK-Bundeschampionat und den 45. DJK-Bundes-Mannschaftsmeisterschaften in Saarlouis teil. „Es war eine große Freude“, zog Organisator Carsten Sonntag eine positive Bilanz.

Sieger im Mannschaftswettbewerb wurde das Team Diözesanverband Paderborn vor dem DV Rottenburg-Stuttgart und dem DV Münster. Im Einzel gingen die Siege an Rion Dobroluka (DJK Sportbund Stuttgart) und Mariia Bodnar (DJK Annen/DV Paderborn). Julian Helfen, Matthias Mahren, Nils Uhde und Felix Sonntag (alle von der DJK Saarlouis-Roden) belegten den geteilten neunten Platz.

Für den größten Heimerfolg sorgte Jonah Sonntag mit Platz zwei im Turnier der Betreuer. Neben den Spielen gab es bei dem erstmals seit 2019 wieder durchgeführten Treffen auch gemeinsame Freizeit-Aktivitäten wie eine Wanderung zum Saar-Polygon.

Bericht des DJK Sportbund Stuttgart

Bericht des DJK DV Münster