DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis

Tischtennis-News:

Ranglisten Damen und Herren - Ergebnisse

Lillo Bennardo und Christian Servet steigen auf

Bei den Kreisranglisten in Reisbach waren drei Akteure für die DJK am Start. Lillo Bennardo konnte in der A-Klasse hinter Rainer Blau vom TTSV Fraulautern den 2.Platz belegen und vertritt unsere Farben bei der nächsten Rangliste auf Landesebene in Saarbrücken.
Bedingt durch mehrere Absagen hat sich Christian Servet wieder von ganz unten nach oben spielen müssen, er siegte in der B-Klasse souverän und darf sich bei der nächsten Rangliste wieder in der A-Klasse daran versuchen, erneut durch einen Aufstieg auf Landesebene zu spielen.
Für Nico Palumbo war das Ziel in der B-Klasse klar: Erfahrung sammeln und Klasse halten. Dies ist ihm mit dem 6.Platz auch gelungen. Es ist immer schwer, direkt im Auftaktspiel gegen einen Vereinskameraden zu starten und mit Christian als Gegner war das natürlich doppelt so schwer.
Von den Landesranglisten, bei denen uns Oliver Paulus, Dennis Fischer und Jonah Sonntag vertreten hatten, gibt es nur verhaltenen Jubel zu berichten. Leider ist Oli nach zwei knappen verlorenen Spielen abgestiegen, Dennis und Jonah haben als 6.Platzierte die Klasse gehalten, da sollte beim nächsten Ranglistendurchgang aber auch etwas mehr möglich sein.

Alle Ergebnisse der Landesrangliste Damen und Herren als pdf-Datei

Alle Ergebnisse der Kreisranglisten Herren als pdf-Datei

 mehr...


Aus der Saison:

Wochenendnachlese

1.Jugend Saarlandmeister - 1.Herren nimmt Kurs auf Fotofinish

TTF Besseringen - 1.Schüler B 2:6
DJK Saarbrücken-Rastpfuhl - 1.Jugend 0:6
1.Herren - TTV Differten 9:2
TTC Berus - 2.Herren 9:2
TV Elm - SG Roden/Beaumarais (3.Herren) 9:0
TTC Beckingen - SG Roden/Beaumarais (Senioren) 9:1

 mehr...


DJK-Intern:

41. DJK Bundeschampionat - Oberbürgermeister Roland Henz übernimmt die Schirmherrschaft

DJK Saarlouis-Roden Ausrichter, Steinrauschhalle Austragungsstätte vom 14. bis 17.Mai 2015

Vom 14. bis 17.Mai treffen sich in der Steinrauschhalle Spielerinnen und Spieler der DJK Vereine und ermitteln neben dem Mannschaftswettbewerb der verschiedenen Diözesen auch die Deutsche Meisterin und den deutschen Meister der DJK Vereine in der Altersklasse U15.
Roland Henz als Oberbürgermeister der Kreisstadt Saarlouis hat die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen, worüber wir uns sehr freuen. Die DJK Saarlouis-Roden arbeitet in diesen Tagen und den nächsten Wochen an der Vorbereitung des Turniers und allem Drumherum. Es wurde eine eigene Rubrik auf der Homepage eingerichtet, die sich ab sofort mit den neuesten Informationen wie Ausschreibung, Unterkünften, Rahmenprogramm, Rückblicken füllen wird. Wir hoffen, unsere Gäste und deren Verwandte und Bekannte zu Hause auf diese Weise angemessen zu bedienen und hoffen, dass das Internet-Angebot auch reichlich angenommen wird. Der Direktlink zur Veranstaltung ist über die Navigation auf der Startseite ab sofort verfügbar.

Direktlink zum 41.DJK Tischtennis Bundeschampionat

Alle Fragen im Vorfeld beantworten wir gerne, einfach eine Mail senden an: bundeschampionat@djkroden.de

  • Hotels - Hotelempfehlungen als pdf-Datei (Stand: 20.März 2015)
  •  mehr...


    Ankündigungen:

    DJK und Grundschule Römerberg starten neue Kooperation

    Schnupperwoche Tischtennis vom 20. bis 24.April 2015

    Mehr als 250 Schülerinnen und Schüler verteilen sich an der Grundschule Römerberg auf 14 Klassen. Allen wird nach den Osterferien in der Woche vom 20. bis 24. April Tischtennis durch die DJK Saarlouis-Roden im Rahmen des morgendlichen Sportunterrichtes vorgestellt. Darauf haben sich die Schulleiterin Yvonne Notzon und Tischtennis-Vorsitzender Carsten Sonntag schnell verständigt. Bei einem persönlichen Gespräch anlässlich der von der Stadt Saarlouis und dem Stadtverband für Sport angebotenenen Informationsveranstaltung Ausbau und Initiierung von Kooperationen zwischen Schulen und Sportvereinen am vergangenen Donnerstag wurde schnell klar, dass von beiden Seiten weitere Kooperationen in Richtung Tischtennis AG und gemeinsamer Aktivitäten bei der Nachmittagsbetreuung wünschenswert seien. Die DJK Roden wird in den nächsten Wochen hier sehr intensiv arbeiten und Personal für Schnupperwoche und Kooperationen finden, so dass eine gesunde Basis geschaffen werden kann für eine langfristige Zusammenarbeit. Ein schöner Start in die Woche jedenfalls, wir werden an dieser Stelle über die Entwicklung unseres Tischtennis-Nachwuchses ausführlich berichten und freuen uns bereits heute auf eine tolle Woche mit den Kindern. mehr...


    Dreikönigsturnier:

    38.DKT - Termin gesetzt

    Im Rahmen der Abteilungsmitliederversammlung wurde der Termin für das 38.Drei-Königs-Turnier und die damit einhergehenden Doppelwettbewerbe 25.Bitburger-Cup und 9.saarVV-Cup festgesetzt. Da am 2.Wochenende des Jahres 2016 bereit wieder ein Spieltag angesetzt ist findet das Turnier vom 01. bis 03. Januar 2016 statt. Über einen möglichen Veranstaltungsort wurde zwar bereits gesprochen, der neue Abteilungsvorstand hält sich eine Entscheidung dazu jedoch noch offen, da noch Gespräche mit der Stadt Saarlouis darüber ausstehen.

  • 1.Januar 2016 ab 17 Uhr - Seniorenkonkurrenzen
  • 2.Januar 2016 Schüler- und Jugendkonkurrenzen, 9.saarVV-Cup, Vorgabeturnier
  • 3.Januar 2016 Aktivenkonkurrenzen , 25.Bitburger-Cup
  •  mehr...