DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis

Videos vom 12.Energis-Masters online

Aus der Saison:

Wochenendnachlese

Zwei knappe Niederlagen und Spielverlegung

Zweimal gings äußerst knapp zu in der Rodener Turnhalle, die A-Schüler verloren am Ende gegen drei Köllerbacher mit ein bisschen Pech, hatten durchaus die Chance auf eine Punkteteilung. Am Abend machte es die 2.Herren + Anahita ebenso spannend, musste beim 6:9 aber zuguterletzt den Gästen die Punkte überlassen.

Schüler A - TTC Köllerbach 3:6
2.Herren - TV Elm 2 6:9


 mehr...


Ankündigungen:

Zwei neue Vereinsmitglieder

Max Heisner und Matthias Mahren haben sich der DJK als neue Vereinsmitglieder angeschlossen und wir wünschen auch euch beiden Viel Spaß beim Tischtennis ! mehr...


DJK-Intern:

Das Freundschaftsturnier der C-Schüler am Samstag Vormittag wurde diesmal von vier Vereinen wahrgenommen, die Mannschaften ins Rennen schickten: TTC Wahlen-Niederlosheim, TTG Fremersdorf-Gerlfangen, TTV Rimlingen-Bachem und DJK Saarlouis-Roden. Im Mittelpunkt stand erneut der Spaß am Spiel und das gemeinsame Austauschen der Eltern, Betreuer und Vereinsfunktioäre in der Nachwuchsarbeit. In zwei Mannschaftsspielen mit gemischten Mannschaften gewannen schlussendlich die Rodener vor Losheim, Fremersdorf-Gerlfangen und Rimlingen-Bachem, was aber wirklich nebensächlich war an diesem Tag.

Zischen den Spielen gab es eine gemeinsame Mittagspause und zum Schluss "Donald-Teilnehmerurkunden" und kleine Präsente für jedes mitspielende Kind.

Bei denen, die bereits zum zweiten Male dabei waren, waren erste Fortschritte im Spielverständnis unverkennbar und die Neulinge fügten sich schön in die Gemeinschaft ein.

Erneut ein schöner Tag mit den Kindern, der schon bald eine Fortsetzung finden soll beim 3.Freundschaftstuernier, welches dann wohl in Rimlingen-Bachem stattfinden wird.

Bilder des Tages sind in der Galerie eingestellt.

 mehr...


Tischtennis-News:

"Horror nights" im Europapark Rust

Am Sonntag, 02. Oktober 2016 startet unser Förderverein eine weitere Fahrt in den Europapark Rust.

Abfahrt ab Depot Saarlouis
Preis: 55,00 Euro inkl. Park-Eintritt
Anfragen: DJK Roden, Abt. Tischtennis, al@djkroden.de
Achtung: Teilnahme erst ab 16 Jahren möglich !


Anfragen bitte per Email an Alexander: al@djkroden.de

Horror-Night-Tickets bitte unbedingt nach vorheriger Rücksprache mit Alexander zu verschiedenen Angeboten im Park wie z.B. das Event-Ticket, der Express-Pass oder "The Maison" bitte selbst übers Internet besorgen: www.europapark.de

 mehr...


Dreikönigsturnier:

DKT erneut in der Stadtgartenhalle Saarlouis

Das 39.Drei-Königs-Turnier verbunden mit dem 10.saarVV-Cup und dem 26.Bitburger-Cup findet vom 06. bis 08. Januar 2017 in der Stadtgartenhalle Saarlouis statt. Die Hallenreservierung hat uns gerade erreicht. Nachdem auch der STTB in der Terminplangestaltung hier sehr entgegenkommend war und den Termin als Spieltag für das Turnier frei ließ die zweite gute Nachricht. Die ersten Vorbereitungen zum Turnier sind bereits gestartet und es wird von nun bis zum Jahresende stets auf der Agenda der Vereinsarbeit stehen. Wir freuen uns bereits darauf, in der Stadtgartenhalle zu spielen und werden sicher für alle Tischtennisspielerinnen und -spieler in der Region ein schönes Drumherum erarbeiten. mehr...