DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis

Videos vom 39.DKT online

Tischtennis-News:

Tischtennis im Saarland vor dem Aus oder Aus für Tischtennis im Saarland ?

Quo vadis STTB ?

Zugegeben, als ich 1979 mit gerade einmal sieben Jahren begann, Tischtennis zu spielen, da ahnte ich nicht, wie sehr mich dieser Sport in seinen Bann ziehen würde, wie viel Zeit meines Lebens ich ihm widmen würde - bis heute - fast 40 Jahre später. Ich habe im letzten Jahr, die Saison hatte gerade begonnen, meinen Abschied aus dem Mannschaftswettbewerb erklärt, weil mir Tischtennis so keinen Spaß mehr machte, weil es zu sehr ums Gewinnen geht, ums "Besser-sein", um Kungelei und Bevorteilung und lange nicht mehr darum, wie viele Kinder den Sport eigentlich ausüben und mit Spaß an der Freude dabei sind.

Gerade lese ich eine Nachricht auf facebook:

"Verbandsbeirat oder Verbandstag?

Mit dem heutigen Rücktritt des Jugendwartes ist die Entscheidung gefallen. Im Jahr 2017 wird ein außerordentlicher Verbandstag einberufen werden, da laut Satzung mehr als 1/3 des Präsidiums zurückgetreten ist (Vgl. Satzung vom 18.06.2015, §17 Absatz 17.3c). Wir werden in Kürze über das weitere Vorgehen informieren."

Da kann ich nicht umhin, ich muss ein paar Dinge mal klarstellen:

 mehr...


Aus der Saison:

Wochenendnachlese

Kleiner Mann ganz groß

Einen tollen Tag erwischte Lukas Müller am Samstag und erspielte in zwei Saisonspielen fünf Punkte für die DJK. War das am Nachmittag bei der 3:6 Niederlage gegen den TTSV DJK Bous noch vergebliche Mühe, so verhalf er damit am Abend der 2.Herrenmannschaft beim knappen 9:6 zu zwei wichtigen Punkten im Kampf gegen den Abstieg. "Hoffentlich bringt das neue Trikot uns Glück", hatte Lukas am Mittag vor dem Schüler-Saisonspiel noch gehofft. Aber ja, ein schönes Bild der Mannschaften am Nachmittag in der Halle.

Schüler U13 - DJK Saarbrücken-Rastpfuhl 2:6
Schüler U15 - TTSV DJK Bous 3:6
2.Herren - TTG Fremersdorf-Gerlfangen III 9:6
TTV Niederlinxweiler - 1.Herren 4:9


 mehr...


DJK-Intern:

QTTR-Werte zum Stichtag 11.Februar

TOP 15 Vereinsrangliste

Position Name QTTR-Wert 21.02.17
1 Christian Servet 1863
2 Oleg Horshkov 1842
3 Dennis Fischer 1800
4 Jonah Sonntag 1756
5 Lillo Bennardo 1734
6 Carsten Sonntag 1660
7 Thomas Beck 1657
8 Benjamin Kühn 1615
9 Martin Dreier 1553
10 Yannick Motz 1540
11 Karsten Pathen 1529
12 Nicolo Palumbo 1474
13 Thomas Gerath 1472
14 Sascha Pierron 1453
15 Carsten Reckert 1439


QTTR-Liste DJK Saarlouis-Roden zum Stichtag 11.Februar 2017 als pdf-Datei

 mehr...


Dreikönigsturnier:

39. DKT 10. saarVV-Cup

Matthias Brutscher und Kim Schulze freuten sich sehr über den Erfolg

Bereits im 10. Jahr ging es mit dem saarVV-Cup, der höchstdotierten Nachwuchs-Doppel-Konkurrenz im Südwesten.
Keinesfalls leicht wurde es den Halbfinalisten gemacht, von denen nur eine Paarung ohne Satzverlust dorthin kam, überhaupt erst dorthin zu gelangen.
Ab dem Viertelfinale werden dank der Partnerschafft mit dem saarVV bereits Preise ausgeschüttet, so dass sich diese Konkurrenz mit insgesamt 16 hochwertigen Preisen schmückt.

 mehr...


Ankündigungen:

Neues Vereinsmitglied

Lukas Reinert hat sich der DJK als neues Vereinsmitglied angeschlossen und wir wünschen auch dir Viel Spaß beim Tischtennis ! mehr...