DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis

Ankündigungen:

Kreisveranstaltungen 2014/2015

Der Kreisvorstand Westsaar hat die Kreisveranstaltungen 2014/2015 in seiner Sitzung am Freitag, 11.04.2014 wie folgt vergeben und verabschiedet sich mit frohen Ostergrüssen in die Ferien:

  • 21.09.2014 Kreismeisterschaften Schüler/innen B → TTF Merzig
  • 28.09.2014 Kreismeisterschaften Schüler/innen C → TTC Berus
  • 21.09.2014 1. Ranglistendurchgang Herren → TTV Orscholz
  • 05.10.2014 Kreismeisterschaften Schüler/innen A → TTG Frem/Gerlfangen
  • 12.10.2014 Kreismeisterschaften Damen u. Herren → DJK Sls.-Roden
  • 09.11.2014 Kreismeisterschaften Senioren / Seniorinnen → TTF Merzig
  • 16.11.2014 Kreismeisterschaften Jungen / Mädchen → TTG Frem/Gerlfangen
  • 01.02.2015 Finale Kreispokal Damen / Herren / Senioren Schüler/innen A, B, C / Jungen u. Mädchen → TTC Schwarzenholz
  • 15.03.2015 Vorrangliste Schüler/innen U 11 u. U 15 → TTG Reisbach/Nalbach
  • 22.03.2015 2. Ranglistendurchgang Herren → TTG Reisbach/Nalbach
  • 26.04.2015 Vorrangliste Schüler/innen U 13 und Jungen / Mädchen U 18 → JC Wadrill
  • 10.05.2015 Endrangliste Schüler/innen U 11 u. U 15 → DJK Sls.-Roden
  • 17.05.2015 Endrangliste Schüler/innen U 13 und Jungen / Mädchen U 18 → JC Wadrill


  •  mehr...


    Aus der Saison:

    Wochenendnachlese

    Durch die Bank Gute Leistungen zum Saisonabschluss

    Schüler B - TTF Besseringen 4:6
    Jugend - TTZ Altstadt-Kirkel 6:0
    1.Herren - TTC Gersweiler 9:7
    2.Herren - TTC Ensdorf 6:9
    TTG Fremersdorf-Gerlfangen 3 - SG Roden-Beaumarais 4:9

     mehr...


    Tischtennis-News:

    Kreisvorrangliste U13 und U18 - Ergebnisse

    7 Schülerinnen U13 und 21 Schüler U13 sowie 4 Mädchen U18 und 24 Jungen U18 nahmen an der Kreisvorrangliste des Kreis Westsaar teil.
    Während bei den Schülern U13 die Platzierung der TOP10-Teilnehmer nicht ausgespielt wurde, konnten Jil Sander (TTC Berus) bei der weiblichen U13 sowie Lea Puhl (TTG Fremersdorf-Gerlfangen bei der weiblichen U18 und Timo Kiefer (DJK Roden) diese Vorrangliste als Erstplatzierte für sich entscheiden.

    Erneut wurde die Turniersoftware MKTT eingesetzt und Kreisjugendwart Stefan Barth, Ernst Niederweis und auch wir als Ausrichter der Ranglisten erarbeiten sich zusehens Routine damit.

    Ergebnisse U13 als pdf-Datei

    Ergebnisse U18 als pdf-Datei

     mehr...


    DJK-Intern:

    Sportparty 2014 der Stadt Saarlouis

    Bei der Sportparty 2014 der Stadt Saarlouis wurde unsere Jugendmannschaft U18 in Person von Dennis Fischer, Lillo Bennardo, Jonah Sonntag, Markus Hillen, Timo Kiefer, Yannick Motz und Nico Palumbo für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Die Mannschaft wurde Saarlandmeister, Kreispokalsieger, Saarlandpokalsieger und schliesslich Vierter bei den Südwestmeisterschaften. Insgesamt eine schöne und kurzweilige Veranstaltung der Stadt Saarlouis. Für gute Unterhaltung sorgten die Kinder der Faasend-Rebellen, die Sportakrobatikabteilung des TV Roden und Magic Artists. Sportler des Jahres 2014: Rebecca Robisch (Triathlonfreunde Saarlouis) und Tim Suton (HG Saarlouis) sowie die Tanzformation l´equipe als Mannschaft des Jahres.

    Bilder in der Galerie  mehr...


    Dreikönigsturnier:

    TTR-Werte eingegeben

    Auch dank der Mithilfe von Rudi Endres, Ernst Niederweis und den MKTT-Betreibern sind inzwischen nicht nur alle Ergebnisse für die TTR-Wert Berechnung weiter gegeben, sondern liegen jetzt auch in einer Form vor, dass sie direkt für den TTS-Wert eingepflegt werden können.
    Prinzipiell kann MKTT dies auch direkt weiter leiten, was beim nächsten Dreikönigsturnier auch geschehen wird, so dass die Ergebnisse dann auch direkt nach dem Turnier einzusehen sind.
    Beide Leistungskennziffern, TTR- und TTS-Wert beruhen auf der gleichen Grundlage, sind also, entsprechende Durchmischung voraus gesetzt, durchaus aussagekräftig was die allgemeine Spielstärke betrifft, sofern denn auch alle Ergebnisse eingepflegt werden.
    Für den im Sommer bundesweiten TTR-Wert wird dies seitens des DTTBs auch verlangt, beim TTS-Wert wurde uns seitens unseres Verbandes aus mitgeteilt, dass das ein oder andere derzeit offenbar noch vorhandene Problem rasch gelöst werden soll.

     mehr...