DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis

Videos vom 12.Energis-Masters online

Dreikönigsturnier:

39.DKT - Offizielle Turnierausschreibung

Derzeit in Bearbeitung und bereits vorab online, die Offizielle Turnierausschreibung für das 39.Drei-Königs-Turnier.

Beachtung bitten wir bitte auch dem Spar-Tip zu schenken, die Hälfte der Tische DONIC Delhi 25 ist in diesem Jahr bereits verkauft, Anfragen dazu unter dkt@djkroden.de, Infos unter der Rubrik Drei-Königs-Turnier.

Meldungen zum Turnier werden gerne bereits entgegengenommen und sind unter der Online-Meldung oder per Email möglich. Leider warten wir sehnsüchtig auf die Freischaltung durch den Verband, diese Meldungen dann auch in nuliga in die Datenbank eingeben zu können, sobald dies erfolgt ist, sind sie auch auf unserer Meldeliste sichtbar.

Meldungstracker MKTT

Flugblatt mit den wichtigsten Infos als pdf-Datei

Offizielle Turnierausschreibung als pdf-Datei

 mehr...


DJK-Intern:

4.Freundschaftsturnier der C-Schüler in Fremersdorf

Auch am 4.Freundschaftsturnier der C-Schüler beteiligte sich die DJK Roden. Diesmal luden die Freunde der TTG Fremersdorf-Gerlfangen zu sich ein und bereiteten den Kindern wirklich schöne Stunden rund ums Tischtennis. Matthias, Joel und Felix nahmen es dankbar an und konnten ihre beiden Mannschaftsspiele -ergänzt durch Mohammad- auch gewinnen, was aber wie bei den Veranstaltungen zuvor auch zweitrangig war.

Wenngleich es so scheint, als gebe es auf Verbandsebene diese Altersklassen nicht mehr, so zeigt die mittlerweile zum 4.Male durchgeführte Veranstaltung doch, dass es durchaus Nachwuchs im Tischtennis gibt und die Plattform dafür muss dann halt von Vereinen organisiert werden. Das ist kein schöner Umstand, aber derzeit wohl ein notwendiger und wir stellen uns dieser Verantwortung.

Unter den beteiligten Vereinen Wahlen, Hülzweiler, Rimlingen-Bachem, Fremersdorf-Gerlfangen und Roden wurde das 5.Treffen bereits lose für Ende Januar abgemacht, die DJK Roden ist natürlich gerne bereit, hier erneut als Gastgeber aufzutreten und wir freuen uns heute bereits auf die Begegnung unter Freunden.

 mehr...


Ankündigungen:

39.Drei-Königs-Turnier - Grußwort des Oberbürgermeisters Roland Henz

Liebe Tischtennisfreunde,

bei einem Turnier und zwei Cups, die zeitgleich in der Sporthalle am Stadtgarten ausgetragen werden, feiert die traditionelle Tischtennis-Veranstaltung des DJK Saarlouis-Roden zum Jahresbeginn gleich dreimal hintereinander Jubiläum. Dieses Mal ist es der saarVV-Cup, der zum 10. Mal ausgetragen wird, nachdem im Vorjahr der Bitburger-Cup sein 25. Jubiläum feierte. Noch ein weiteres Jahr, dann geht das Drei-Königs-Turnier in sein 40. Jahr. Eigentlich braucht es angesichts dieser Tatsache kaum mehr der Worte, um das Engagement, die Ausdauer und den Erfolg des Vereins zu beschreiben. Seit Jahrzehnten schon eröffnet das Drei-Königs-Turnier das Saarlouiser Sportjahr mit seinen spannenden Matches für Jugendliche und Senioren, für Damen und Herren und das alles im Einzel oder Doppel. Trotz der Routine und Erfahrung, die sich die Macher über die Zeit angeeignet haben, ist es doch jedes Mal wieder eine besondere Herausforderung, ein Turnier in dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen. Ich bin froh, dass Carsten Sonntag und sein motiviertes Team diese Aufgabe auch in diesem Jahr wieder hervorragend gemeistert haben. Die Freude am Sport begeistert. So erstaunt es auch nicht, dass auf der Website des Vereins zu lesen ist, dass die erste Meldung zum bevorstehenden Turnier gerade einmal 59 Minuten einging, nachdem die Ausschreibung online war. Eine tolle Leistung, die die Spielerinnen und Spieler an den Tischen auch in diesem Jahr mit Bravour fortsetzen werden. Den Organisatoren, Helfern und Unterstützern gilt mein herzlicher Dank, allen Sportlerinnen und Sportlern wünsche ich viel Erfolg.

Ihr

Roland Henz

Oberbürgermeister der Kreisstadt Saarlouis

 mehr...


Aus der Saison:

U11 Freundschaftsturnier in Rimlingen

Mit viel Engagement und gut organisiert seitens des ausrichtenden Vereines Rimlingen/Bachems kam es zur dritten Art dieser von den Vereinen selbst organisierten Nachwuchsförderung im Kreis Westsaar.

Diesmal waren neben Rimlingen/Bachem selbst noch Hülzweiler, Fremersdorf-Gerlfangen sowie wir mit von der Partie. In der nächsten Begegnung dieser Art werden es wohl noch weitere Vereine sein, die sich dem anschließen.

Bilder des Tages sind in der Galerie eingestellt.

 mehr...


Tischtennis-News:

"Horror nights" im Europapark Rust

Am Sonntag, 02. Oktober 2016 startet unser Förderverein eine weitere Fahrt in den Europapark Rust.

Abfahrt ab Depot Saarlouis
Preis: 55,00 Euro inkl. Park-Eintritt
Anfragen: DJK Roden, Abt. Tischtennis, al@djkroden.de
Achtung: Teilnahme erst ab 16 Jahren möglich !


Anfragen bitte per Email an Alexander: al@djkroden.de

Horror-Night-Tickets bitte unbedingt nach vorheriger Rücksprache mit Alexander zu verschiedenen Angeboten im Park wie z.B. das Event-Ticket, der Express-Pass oder "The Maison" bitte selbst übers Internet besorgen: www.europapark.de

 mehr...