DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis

Videos vom 39.DKT online

Aus der Saison:

Wochenendnachlese

Zweite sichert die Klasse, Erste ohne Chance gegen Tabellenführer TTC Oberwürzbach

Schüler B - DJK Heusweiler 1:6
Schüler A - DJK Heusweiler 0:6
1.Herren - TTC Oberwürzbach 3:9
2.Herren - TTV Schwalbach 9:1

Aktion des Spieltages: beim A-Schüler-Spiel zwischen der DJK Heusweiler und der DJK Roden zwischen Manuel Lava und Lucas Sonntag sorgte die "Spielkleidung" für Farbe im Spiel. Der neonfarbene Schnürsenkel steht für sauberen und fairen Sport. Schön, dass die jungen Akteure das auch nach aussen tragen. Wer sich für die Aktion interessiert, die Schnürsenkel lagen ja auch bei unserem Drei-Königs-Turnier aus, hier der Link dazu --> https://www.djk.de/farbebekennen

 mehr...


DJK-Intern:

2.Ranglistendurchgang Damen und Herren am 19.März

Am Sonntag, 19.März 2017 finden in Saarbrücken und Mettlach die Landesrangliste der Damen und Herren sowie die Kreisrangliste der Herren statt.

In Saarbrücken ist für die DJK am Start: Christian Servet erstmals in der B-Klasse auf Landesebene.

In Mettlach startet Jonah Sonntag in in der Kreis-A-Klasse, Yannick Motz in der Kreis-B-Klasse sowie Carsten Reckert in der Kreis-C-Klasse.

Ausschreibung Landesrangliste Damen und Herren als pdf-Datei

Ausschreibung Kreisrangliste Herren als pdf-Datei

MKTT-Online-Seite des Kreis Westsaar mit aktuellem Meldestand  mehr...


Ankündigungen:

Kreisvorrangliste U11 und U15 am Sonntag, 12.März in Reisbach

Am Sonntag, 12.März finden in Reisbach die Kreisvorranglisten der Schüler/-innen U11 und der Schüler/innen U15 statt. Beide Ranglisten beginnen um 10.00 Uhr. Der Meldeschluß dafür ist Mittwoch, der 08. März 2016.

Stichtage: Schüler/innen U11: Jahrgang 2007 und jünger. Schüler/innen U15: Jahrgang 2003 und jünger.

Ausschreibung Kreisvorrangliste U 11 und U15 als pdf-Datei

 mehr...


Tischtennis-News:

Tischtennis im Saarland vor dem Aus oder Aus für Tischtennis im Saarland ?

Quo vadis STTB ?

Zugegeben, als ich 1979 mit gerade einmal sieben Jahren begann, Tischtennis zu spielen, da ahnte ich nicht, wie sehr mich dieser Sport in seinen Bann ziehen würde, wie viel Zeit meines Lebens ich ihm widmen würde - bis heute - fast 40 Jahre später. Ich habe im letzten Jahr, die Saison hatte gerade begonnen, meinen Abschied aus dem Mannschaftswettbewerb erklärt, weil mir Tischtennis so keinen Spaß mehr machte, weil es zu sehr ums Gewinnen geht, ums "Besser-sein", um Kungelei und Bevorteilung und lange nicht mehr darum, wie viele Kinder den Sport eigentlich ausüben und mit Spaß an der Freude dabei sind.

Gerade lese ich eine Nachricht auf facebook:

"Verbandsbeirat oder Verbandstag?

Mit dem heutigen Rücktritt des Jugendwartes ist die Entscheidung gefallen. Im Jahr 2017 wird ein außerordentlicher Verbandstag einberufen werden, da laut Satzung mehr als 1/3 des Präsidiums zurückgetreten ist (Vgl. Satzung vom 18.06.2015, §17 Absatz 17.3c). Wir werden in Kürze über das weitere Vorgehen informieren."

Da kann ich nicht umhin, ich muss ein paar Dinge mal klarstellen:

 mehr...


Dreikönigsturnier:

39. DKT 10. saarVV-Cup

Matthias Brutscher und Kim Schulze freuten sich sehr über den Erfolg

Bereits im 10. Jahr ging es mit dem saarVV-Cup, der höchstdotierten Nachwuchs-Doppel-Konkurrenz im Südwesten.
Keinesfalls leicht wurde es den Halbfinalisten gemacht, von denen nur eine Paarung ohne Satzverlust dorthin kam, überhaupt erst dorthin zu gelangen.
Ab dem Viertelfinale werden dank der Partnerschafft mit dem saarVV bereits Preise ausgeschüttet, so dass sich diese Konkurrenz mit insgesamt 16 hochwertigen Preisen schmückt.

 mehr...