DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis

Aus der Saison:

Schüler B mit tollem Saisonstart

Kreisliga: JC Wadrill - DJK Roden 2:6

Reichlich Erfahrung haben unsere Jüngsten bereits im Tischtenniszirkus gesammelt. Die half nun im ersten Saisonsiel beim JC Wadrill als die beiden Doppel in den 5.Satz gingen und unsere Jungs Lukas gemeinsam mit Jakob und Lucas zusammen mit Vincenzo diese Spiele knapp aber letztlich verdient für sich entscheiden konnten. Zwei schnellen Siegen im vorderen Paarkreuz folgte ein dynamischer Auftritt von Jakob, einzig Vincenzo kam mit dem Noppenbelag seines Gegners nicht zurecht. Als der eine Lukas dann nicht so gut aufpasste und die Konzentration schwand, da machte der andere Lucas den Sack zu und erspielte sich und seiner Mannschaft zum Saisonbeginn einen schönen 6:2 Sieg.

Spielplan und Tabelle der 1.Schüler B in der Kreisliga Westsaar

 mehr...


DJK-Intern:

Landes- und Kreisrangliste der Herren am Sonntag

Am Sonntag finden in Orscholz die Kreisranglisten der Herren und in Saarbrücken die Landesranglisten der Damen und Herren statt.

Auf Landesrangliste spielen Dennis Fischer, Jonah Sonntag und Oliver Paulus für die DJK Roden in der C-Klasse, Beginn in Saarbrücken ist um 13 Uhr Treffpunkt an der Kulturhalle ist um 12 Uhr.

Bei der Kreisrangliste in Orscholz sind folgende Rodener Teilnehmer gemeldet:
A-Klasse: Timo Kiefer
B-Klasse: Lillo Bennardo, Yannick Motz
C-Klasse: Nico Palumbo, Christian Servet

Beginn in Orscholz ist um 9 Uhr, daher Treffpunkt in Roden an der Kulturhalle um 7.45 Uhr

Ausschreibung Kreisrangliste Westsaar als pdf-Datei

Ausschreibung Landesrangliste als pdf-Datei

Teilnehmer Landesrangliste als pdf-Datei

 mehr...


Ankündigungen:

Kreismeisterschaften Westsaar Damen und Herren am 12.Oktober

DJK Roden erneut Ausrichter der Kreismeisterschaften Damen und Herren

Gerne haben wir im letzten Jahr sofort unsere Breitschaft signalisiert, diese Veranstaltung auch in 2014 auszutragen und freuen uns bereits auf die Gäste.

Die Offizielle Ausschreibung dazu gibt es hier:

Ausschreibung KM Westsaar Damen und Herren 2014 als pdf-Datei

Meldungen bitte bis 04.Oktober an : Kreissportwart Hermann Haas, Orannastr. 12, 66802 Überherrn, e-mail HHAAS53@googlemail.com , am besten mit diesen Formularen:

Meldeformular als pdf-Datei --- Meldeformular als Excel-Datei

Wettbewerbe und Spielzeiten:
  • 09.00 Uhr Herreneinzel C (bis 1.Kreisklasse)
  • 10.00 Uhr Herreneinzel B (bis Bezirksliga)
  • 11.00 Uhr Dameneinzel B (bis Bezirksliga)
  • 12.00 Uhr gemischtes Doppel (offen für alle)
  • 13.00 Uhr Damendoppel (nur eine Klasse)
  • 14.00 Uhr Herrendoppel (nur eine Klasse)
  • 14.00 Uhr Herreneinzel A (offen für alle)
  • 14.00 Uhr Dameneinzel A (offen für alle)
  • ca. 19.30 Uhr Siegerehrung


  • Hier gehts zur Galerie des letzten Jahres ! Nochmal schönen Dank an Denise Hennrich dafür - und an dieser Stelle die öffentliche Aufforderung, uns auch in diesem Jahr zur Seite zu stehen.

    Die eintreffenden Meldungen beim Kreissportwart werden von uns in einem Meldetracker aufbereitet und auch Suchanzeigen für Doppel- und Mixedpartner dargestellt. Ebenso wird eine Ergebnisseite wie gewohnt sehr schnell nach Beendigung der Wettkämpfe über die Spiele informieren. Wir hoffen, den Tischtennisspielerinnen und -spielern im Kreis Westsaar damit nochmal ein Serviceplus zu liefern. Liveticker und sonstigen Schnickschnack sucht man dagegen bei uns vergebens, wir wünschen uns bei den Kreismeisterschaften viele Spielerinnen und Spieler und alle Zuschauer und Tischtennisinteressierten in der Halle zum persönlichen Austausch, zum Berichteschreiben über die Veranstaltung sind alle Infos, Bilder und Ergebnisse sehr zeitnah verfügbar. Obschon auch die Turniersoftware MKTT, die bei der Veranstaltung eingesetzt wird, ein breites Spektrum an Sofort-Berichterstattung zu liefern imstande ist, so bedarf es auch der Übung in der Anwendung, in die sich alle beteiligten Ehrenamtler -sei es aus Kreisverband oder Verein- noch einarbeiten müssen.

    Alle Infos auf einer eigenen Seite, hier gehts es zur Informations- und Ergebnisseite KM 2014.

     mehr...


    Tischtennis-News:

    DJK Roden Ausrichter des 41. DJK-Bundeschampionats

    Saarlouis mit Steinrauschhalle vom 14. bis 17. Mai Austragungsstätte für DJK-Tischtennisspieler U15

    Nachdem erstmals in Stuttgart 2013 und Kamen 2014 eigene Nachwuchsspieler und Betreuer unseres Vereins diese Meisterschaft erlebten und davon berichteten hat sich die DJK Saarlouis-Roden für 2015 als Aurichter des 41. Tischtennis Bundeschampionats der DJK-Vereine bereit erklärt.

    Durch die Erfahrung bei der Ausrichtung des alljährlichen Drei-Königs-Turniers und des Diözesansportfestes in 2013 gestärkt war es dem Abteilungsvorstand eine Ehrensache, die Anfrage von Tischtennis-Diözesanfachwart Jürgen Braun während der diesjährigen Veranstaltung in Kamen schnell positiv zu bescheiden.
    Eine solche Großveranstaltung stellt unseren Verein erneut vor eine grosse Herausforderung, wir werden sicher von Beginn an alles tun, viele DJK-Nachwuchs-Tischtennisspieler nach Saarlouis einzuladen und ihnen hier ein buntes Programm in einer tollen Stadt zu bieten. Unmittelbar nach den Sommerferien wird ein erstes organisatorisches Treffen ausloten, welche Ideen hier umgesetzt werden können und wir werden in einer eigenen Rubrik stets Aktuelles dazu berichten.

     mehr...


    Dreikönigsturnier:

    36.DKT - drei weitere Videos online

    Nach und nach stellen wir die Videos von Yannick Motz ins Netz - wegen des enormen Aufwandes beim Hochladen bitte um Geduld, dass dies eine gewisse Zeit beansprucht, bis die Dateien hochgeladen sind und die Verlinkungen bearbeitet werden, heute drei Videos vom 3.Tag:

    36.DKT - 23.Bitburger-Cup (Aktiven-Doppel)

    36.DKT - Herren Einzel B

    36.DKT - Damen Einzel B

     mehr...