DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis

Tischtennis-News:

Energis Masters am Samstag 13.Februar 2016

Update: 11.Februar: Aktuelle Presseinformation als pdf-Datei / Auslosung online

Noch eine Woche, dann steigt das Energis Masters in der Stadtgartenhalle Saarlouis. Im Laufe der Woche werden die letzten Vorbereitungen getroffen, alle Informationen wie Auslosung, Bilder, Videos, Ergebnisse und Stimmen vor Ort gibt es an dieser Stelle.

Das Turnier wird mit der Turniersoftware MKTT durchgeführt. Dies bietet in der Stadtgartenhalle Saarlouis die Möglichkeit der zeitnahen Ergebnisübermittlung für Interessierte und die Medienvertreter

--> Ergebnisseite Energis Masters 2016

 mehr...


Dreikönigsturnier:

DKT ist "Fit for future"

Während alle Vorbereitungen zum Energis Masters laufen wird auch hinter den Kulissen kräftig gearbeitet und geplant für die Zukunft des Drei-Königs-Turniers.
In Absprache mit dem Saarländischen Tischtennisbund wird das Wochenende 7.und 8.Januar im Jahre 2017 zunächst spielfrei bleiben, um das 39. Drei-Königs-Turnier an diesem Wochenende durchzuführen. Wieder mal gestaltete sich die Terminplanung schwierig, da der 1.Januar ein Sonntag ist und am Montag, 2.Januar bereits wieder die Schule beginnt. Doch das Entgegenkommen des STTB in dieser Angelegenheit war für uns der Befreiungsschlag und der Termin ist somit vom 6.bis 8.Januar 2017 gesetzt.
In Bezug auf den Austragungsort laufen derzeit Gespräche mit der Stadt Saarlouis wegen der Buchung der Stadtgartenhalle. Auch hier ist das Verständnis der Saarlouiser Fussballer, die ihre Stadtmeisterschaften in der Fliesenhalle austragen können, ein entscheidender Faktor gewesen, dass sich hoffentlich im Laufe der nächsten Wochen eine Bestätigung der Stadtgartenhalle ergibt.

Wenn wir in 2017 zum zweiten Mal hintereinander das Drei-Königs-Turnier dort austragen dürfen und möglicherweise in den Folgejahren ebenso, dann können die Tischtennisspielerinnen und -spieler der Region sicher sein, dass wir in unseren Vorbereitungen alles daran setzen werden, die gewonnenen Erfahrungen aus diesem Jahr in ein Serviceplus für alle Beteiligten umzuwandeln und so unsere Traditionsveranstaltung wirklich "fit" gemacht zu haben für weitere Jahre. Wir wollten immer ein Turnier von Spielern für Spieler ausrichten, die zahlreiche Teilnahme Jahr für Jahr bestätigt uns dabei auf unserem Weg. mehr...


Aus der Saison:

Schüler B: Knapper Sieg im Nachholspiel

Schüler B - TTF Besseringen 6:4

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so gaben sich die B-Schüler selbst die Aufgabe, die Niederlage im Kreispokal vom vergangenen Wochenende schnell vergessen zu machen. Doch leichter gesagt als getan: bereits im Hinspiel in Besseringen gings beim 6:3 Erfolg knapp zu, die Gäste verfügen in Person von Charlotte Klein und Leonie Hilger über zwei spielstarke Mädchen im vorderen Paarkreuz.
Dies bekamen Lucas und Mauro auch im Doppel zu spüren und mussten sich dreimal mit 9:11 knapp geschlagen geben. Im zweiten Doppel konnten Lukas und Jakob erst im fünften Satz den Ausgleich für unsere Mannschaft herstellen, immerhin. Es folgten zwei Siege von Lukas und Jakob, Lucas und Mauro gaben zwei Punkte ab - 3:3 und alles lief auf ein Unentschieden hinaus. Und nach Lukas Niederlage gegen Charlotte stand selbst das Unentschieden auf der Kippe, doch mit grossem Kampfgeist gestaltete Lucas sein Spiel gegen Leonie knapp im 5.Satz siegreich, Jakob machte die 5:4 Führung perfekt und Mauro, der erst am Ende der Vorrunde neu zu unserem Team stieß, konnte in seinem vierten Saisonspiel überhaupt bereits den ersten Sieg verbuchen und der Mannschaft so den 6.Punkt zum 6:4 Erfolg erspielen - prima Leistung !

Das nächste Saisonspiel steht am Donnerstag, 18.Februar an: Gegner ist der Tabellennachbar aus Werbeln.

[Tabelle]

 mehr...


DJK-Intern:

Neues Vereinsmitglied

Tobias Reuter hat sich der DJK als neues Vereinsmitglied angeschlossen und wir wünschen auch dir Viel Spaß beim Tischtennis ! mehr...


Ankündigungen:

Minimeisterschaften am 06.Februar 2016

Turnhalle Römerberg am Samstag, 06.Februar von 10 bis 13.30 Uhr fest in Tischtennis-Hand

Wir als Tischtennis-Verein in Roden veranstalten eine Minimeisterschaft für alle Kinder, die gerne Tischtennis spielen. Mitmachen kann jeder, der noch nicht in einer Mannschaft spielt. Wir spielen in drei Altersklassen nach Mädchen und Jungen getrennt bis 12 Jahre. In allen drei Altersstufen qualifizieren sich die vier besten Mädchen und die vier besten Jungen für die Saarlandmeisterschaft aller Kinder ihres Alters, die nicht in einer Mannschaft spielen.
Dem besten Mädchen, dem besten Jungen winkt dann eine Reise zu den deutschen Minimeisterschaften, wo man gegen die Sieger der anderen Bundesländer spielen darf.
Beginn der Mini-Meisterschaften: Samstag, 06. Februar 2016 um 10:00 Uhr in der Turnhalle der Römerbergschule, die Halle ist ab 9:30 Uhr zum Einspielen geöffnet. Tischtennisschläger stellen wir, jeder kann natürlich seinen eigenen mitbringen, wenn er das möchte. Ende ist gegen 13:30 Uhr. Es hängt auf jeden Fall von der Teilnehmerzahl ab, bis dahin garantieren wir aber die Betreuung der Kinder.
Im Rahmen der Tischtennis AG werden diese Woche Dienstag und Donnerstag interessierte Kinder auf die Minimeisterschaften vorbereitet und eine Einladung wird in der Schule an alle rund 250 Kinder der Grundschule Römerberg ausgesprochen, teilnehmen dürfen aber alle Kinder unter 12 Jahren aus der Region. Habt Spaß und testet einmal, wie gut ihr im Tischtennis seid !

Einladung Minimeisterschaften als pdf-Datei

Fahrplan zum Bundesfinale:
  • Ortsentscheide vom 1. September 2015 bis 15. Februar 2016
  • Verbandsentscheide bis 29. Mai 2016
  • Bundesfinale vom 10. bis 12. Juni 2016 in Rosenheim


  •  mehr...