DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis

Videos vom 39.DKT online

Ankündigungen:

39.DKT - Ehre wem Ehre gebührt

Auch beim 39.Drei-Königs-Turnier wurden in diesem Jahr wieder Sieger bei 22 Konkurrenzen geehrt. Wann immer eine Konkurrenz beendet ist im Laufe unserer Veranstaltung, dann bemühen wir uns auch um eine zeitnahe Siegerehrung. Durch die Teilnahme der Spielerinnen und Spieler an verschiedenen Konkurrenzen ist es dabei gar nicht so einfach, alle für diese Ehrungen "freizustellen" im laufenden Spielbetrieb. So mussten wir diesmal gar ein Doppel-Vorrundenspiel nach dem ersten Satz unterbrechen, an Annika Brossette und Tilman Breitinger als Geehrte sowie Jonah Sonntag und Aaron Emmerich als Wartende dafür nochmal ein herzliches Dankeschön für das Verständnis.

Gerade beim 10.saarVV-Cup scheint es den Beteiligten gar nicht so bewusst, dass wir auch die Verlierer der Viertelfinals mit dem 5.Platz ehren, wir werden das in den nächsten Jahren nochmal deutlicher kommunizieren.

Jedenfalls haben wir die Amazon-Gutscheine und Urkunden ebenso auf die Reise geschickt nach Altenkessel, Wemmetsweiler, Ottweiler und Primstal wie den Pokal für Bernd Schulers 2.Platz in der Senioren Ü65 Konkurrenz nach Dudweiler und ehren Euch alle auf diesem Wege nochmal nachträglich.

Habt in den nächsten Tagen viel Spaß beim Lesen der Nachbetrachtungs-Berichte von Stefan, beim Durchsehen der tollen Fotos von Denise und beim Anschauen aller Final-Videos von Yannick !

 mehr...


Dreikönigsturnier:

39. DKT SchülerInnen U11

Titel geht nach Mühlheim-Urmitz

Auch in diesem Jahr blieb der Titel nicht im Saarland. Dabei war Torben Seibert zwar weit vorne mit dabei, stand aber nur auf drei der Setzungsliste, wusste sich aber im Laufe des Turniers zu steigern und gewann am Ende trotz guter Konkurrenz verdient.
 mehr...


DJK-Intern:

39.DKT - Dank an alle Helfer

An dieser Stelle mal ein HERZLICHES DANKESCHÖN allen Helferinnen und Helfern des Drei-Königs-Turniers. Alle, die sich da mit einbringen an den unterschiedlichen Teilbereichen können zurecht stolz auf eine tolle Veranstaltung zurückblicken und sich gewiss sein, dass ohne jede Einzelne und jeden Einzelnen das ganze Unterfangen ein bisschen weniger wäre als es ist.

Unsere DJK-Gemeinschaft steht immer zu Jahresbeginn bereit und wir präsentieren hier Jahr für Jahr der Tischtennisszene in der Großregion, wie gemeinschaftliches ehrenamtliches Engagement gelebt wird. Dass wir Lob für die Durchführung von so vielen Seiten erfahren, das erfüllt uns mit Stolz und ist zugleich Auftrag, diese Tradition fortleben zu lassen, gerade im Hinblick auf das Jubiläum im nächsten Jahr.

Die ersten Handy-Schnappschüsse und natürlich auch meisterliche Bilder von Denise Hennrich sind mittlerweile online, v.a. die Siegerehrungen, es werden bald noch "Action-Bilder" folgen, über den Youtube-Channel, den Yannick Motz so vorbildlich bedient, können alle Finals angeschaut werden, die Ergebnisse waren schon während des Turniers hochgeladen worden und die Presseberichte sind in der DKT-Rubrik eingestellt. In den nächsten Tagen folgen Einzelberichte zu den einzelnen Konkurrenzen.

Meldungstracker MKTT

Presseberichte zum 39.Drei-Königs-Turnier

Galerie mit Bildern

Videos vom 39.Drei-Königs-Turnier im Youtubechannel

 mehr...


Aus der Saison:

Saarlandpokal meets Drei-Königs-Turnier

Die Auslosung zur 1.Runde des Saarlandpokals beschert unserer 1.Herrenmannschaft ein Heimspiel gegen den TTC Wehrden. Das Gästeteam mit den drei saarländischen Nachwuchs-Assen Michael Schwarz, Lukas Kurfer und Jan-Philip-Becker steht nach der Hinrunde auf dem 7.Platz der Regionalliga und spielt damit 3 Klassen über unserem Landesligateam.
Konnte sich unsere Mannschaft im letzten Jahr bis zum Viertelfinale und kurz vors Final-Four in Saarbrücken spielen, so wartet in dieser Spielrunde bereits in Runde Eins eine Herkulesaufgabe auf unsere Jungs. Doch Christian, Oleg, Dennis, Lillo, Jonah und Carsten nehmen diese Aufgabe an und mit dem Heimvorteil vor sicher zahlreichen Zuschauern in der Stadtgartenhalle Saarlouis wollen sie sich der sportlichen Herausforderung stellen.
Am Freitag, 06.Januar, Spielbeginn 18 Uhr in der Stadtgartenhalle ist das Spiel somit im Rahmen des 39.Drei-Königs-Turniers am Seniorentag angesetzt und beste sportliche Bedingungen warten auf die Spieler.

Auch über Silvester/Neujahr bleibt die Onlinemeldung zum Drei-Königs-Turnier geöffnet, Meldungen zum Turnier werden gerne entgegengenommen und dann aber erst ab 2.Januar weiterverarbeitet. Sie sind über die eingerichtete Extraseite Online-Meldung oder einfach per Email möglich.

Im Meldungstracker MKTT werden wieder ab dem 2.1. die aufbereiteten Daten sichtbar gemacht, so dass dort jeder seine Meldungen kontrollieren kann.

Flugblatt mit den wichtigsten Infos als pdf-Datei

Alle Partien im Saarlandpokal Erste Runde gibt es auf den STTB-Seiten von click-tt .

 mehr...


Tischtennis-News:

39.Drei-Königs-Turnier - Grußwort des Oberbürgermeisters Roland Henz

Liebe Tischtennisfreunde,

bei einem Turnier und zwei Cups, die zeitgleich in der Sporthalle am Stadtgarten ausgetragen werden, feiert die traditionelle Tischtennis-Veranstaltung des DJK Saarlouis-Roden zum Jahresbeginn gleich dreimal hintereinander Jubiläum. Dieses Mal ist es der saarVV-Cup, der zum 10. Mal ausgetragen wird, nachdem im Vorjahr der Bitburger-Cup sein 25. Jubiläum feierte. Noch ein weiteres Jahr, dann geht das Drei-Königs-Turnier in sein 40. Jahr. Eigentlich braucht es angesichts dieser Tatsache kaum mehr der Worte, um das Engagement, die Ausdauer und den Erfolg des Vereins zu beschreiben. Seit Jahrzehnten schon eröffnet das Drei-Königs-Turnier das Saarlouiser Sportjahr mit seinen spannenden Matches für Jugendliche und Senioren, für Damen und Herren und das alles im Einzel oder Doppel. Trotz der Routine und Erfahrung, die sich die Macher über die Zeit angeeignet haben, ist es doch jedes Mal wieder eine besondere Herausforderung, ein Turnier in dieser Größenordnung auf die Beine zu stellen. Ich bin froh, dass Carsten Sonntag und sein motiviertes Team diese Aufgabe auch in diesem Jahr wieder hervorragend gemeistert haben. Die Freude am Sport begeistert. So erstaunt es auch nicht, dass auf der Website des Vereins zu lesen ist, dass die erste Meldung zum bevorstehenden Turnier gerade einmal 59 Minuten einging, nachdem die Ausschreibung online war. Eine tolle Leistung, die die Spielerinnen und Spieler an den Tischen auch in diesem Jahr mit Bravour fortsetzen werden. Den Organisatoren, Helfern und Unterstützern gilt mein herzlicher Dank, allen Sportlerinnen und Sportlern wünsche ich viel Erfolg.

Ihr

Roland Henz

Oberbürgermeister der Kreisstadt Saarlouis

 mehr...