DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis

Videos vom 39.DKT online

Tischtennis-News:

Tischtennis im Saarland vor dem Aus oder Aus für Tischtennis im Saarland ?

Quo vadis STTB ?

Zugegeben, als ich 1979 mit gerade einmal sieben Jahren begann, Tischtennis zu spielen, da ahnte ich nicht, wie sehr mich dieser Sport in seinen Bann ziehen würde, wie viel Zeit meines Lebens ich ihm widmen würde - bis heute - fast 40 Jahre später. Ich habe im letzten Jahr, die Saison hatte gerade begonnen, meinen Abschied aus dem Mannschaftswettbewerb erklärt, weil mir Tischtennis so keinen Spaß mehr machte, weil es zu sehr ums Gewinnen geht, ums "Besser-sein", um Kungelei und Bevorteilung und lange nicht mehr darum, wie viele Kinder den Sport eigentlich ausüben und mit Spaß an der Freude dabei sind.

Gerade lese ich eine Nachricht auf facebook:

"Verbandsbeirat oder Verbandstag?

Mit dem heutigen Rücktritt des Jugendwartes ist die Entscheidung gefallen. Im Jahr 2017 wird ein außerordentlicher Verbandstag einberufen werden, da laut Satzung mehr als 1/3 des Präsidiums zurückgetreten ist (Vgl. Satzung vom 18.06.2015, §17 Absatz 17.3c). Wir werden in Kürze über das weitere Vorgehen informieren."

Da kann ich nicht umhin, ich muss ein paar Dinge mal klarstellen:

 mehr...