2. Liga: Saarbrücken unterliegt Neckarsulm

Mit der 3:6-Niederlage wächst der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz kontinuierlich an. Zwar zeigt sich, dass Olga Nemes wie erwaretet eine der Top-Spielerinnen und sicherer Rückhalt ihrer Mannschaft ist, aber eine Olga Nemes ist zu wenig, denn das sind wie dieses Mal höchstens 3 Punkte. Claudia Walerowicz konnte im Doppel ebenfalls etwas zum Punktgewinn beitragen. Man kann den Mädchen ja nichts vorwerfen, aber die Mannschaft muss sich zur Rückrunde hin noch deutlich steigern, soll der Klassenerhalt ein realistisches Ziel sein. Aufgrund von möglichen Gegebenheiten am Ende doch noch die Klasse zu halten, wenn ansonsten sportlich abgestiegen, ist ein gefährliches Unterfangen. Doch es war in jedem Fall eine mutige Entscheidung, sich für die 2. Liga auszusprechen. Bleibt zu hoffen, dass der Mut am Ende belohnt wird. Leicht wird es jedoch keinesfalls werden, aber die Mannschaft ist durchaus noch entwicklungs- und steigerungsfähig.