DJK Saarlouis-Roden
Abteilung Tischtennis



Abteilungsleiter: Carsten Sonntag


Postadresse:
Dieffler Strasse 12
66740 Saarlouis-Roden

Telefonisch erreichbar:
Festnetz: 06831 4997741
Geschäftlich: 06838 982614
Mobil:
Fax: 06838 982674

E-Post: carstensonntag@djkroden.de


Unser Hauptanliegen, Tischtennis in Roden anzubieten, ist in den letzten Jahren erweitert worden um den Zusatz, diesen Sport auch möglichst effektiv unseren vielen Jugendlichen zu vermitteln, um aus eigener Kraft eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die sich in höheren Gefilden unseres Sportes behaupten kann.

Dabei vergessen viele, wie viel Arbeit zum Erreichen solcher Ziele geschafft werden muß, wie oft sich ein paar Wenige in unserer Abteilung die Zeit nehmen, für die DJK tätig zu sein. Und wenn der Punkt kommt, an dem man sich fragt, warum man all diese Strapazen auf sich nimmt, dann muß man kurz innehalten, vielleicht mal ne Pause einlegen und sich ganz aufs Neue vergegenwärtigen: weil wir unseren Kindern Tischtennis in Roden vermitteln wollen und weil sie über den Sport hinaus lernen sollen, miteinander fair und gerecht umzugehen. Das ist der Grund, weshalb sich aller Aufwand lohnt.

Satzung der DJK Saarlouis-Roden e.V. - Stand 23. August 2012 VR 853 beim Amtsgericht Saarlouis.