Amelie Solja gewinnt DTTB-Top 48

Sie war natürlich auch bereits im Vorfeld eine der Favoritinnen, doch dass sie das auch umsetzen konnte, spricht sehr für die derzeit hoffnungsvollste Mädchenspielerin in Deutschland.
Bei den Herren siegte Steffen Mengel vor Ruwen Filus.
Für das Saarland darf zusammengefasst werden, dass es bei den Damen sehr gute, bei den Herren, gemessen am Vorjahr, doch recht mäßige Ergebnisse gab, wobei die Qualifikation von Benjamin Rösner für das Top 16 hier die Ausnahme darstellt.
Den sehr guten Internetauftritt des TSV Ebermannstadt ist auch das akurat erschienene Ergebnisheft zu verdanken, zu dem nachfolgender Link führt.
Wenn ein – (Bindestrich) zwischen den Plätzen z. B. 3-4 steht, heißt das, die Plätze sind nicht ausgespielt worden, zudem wird die erstgenannte Spielerin bzw. der erstgenannte Spieler mit gleichlautender Platzierung derzeit in der deutschen Rangliste am höchsten geführt.

Die ersten 10 Damen und Herren haben sich für die nächste Stufe, das Top-16-Turnier qualifiziert.

Ergebnisheft der DTTB Top 48 2007 im pdf-Format

.