2. Liga: 1. FC S verliert in Passau

Nur fünf Punkte ließ die Heimmannschaft gegen Saarbrücken zu. Dabei hatte es nach den Doppel noch sehr gut ausgesehen. Zwar mussten Tiago Apolonia und Ronald Redjep ihre erste Saisonniederlage hinnehmen, aber dafür konnten die beiden anderen Doppel punkten.
Doch dann übernahm Passau zunehmen das Spiel. Vorne verloren beide Saarbrücker gegen die gegnerische Nummer zwei, konnten aber beide gegen den Spitzenspieler der Gäste gewinnen.
Trotz stärkster Saarbrücker Aufstellung behaupteten sich die bereits zum siebten Male hintereinander in Bestbesetzung angetreteten Gastgeber in der Mitte, wo nur Ronald Redjep ein Einzel zu gewinnen vermochte.
Letztlich fiel die Entscheidung im hinteren Paarkreuz, wo von Saarbrücken nichts gewonnen werden konnte und Passau den Saarbrückern die zweite Saisonniederlage beizubringen vermochte. Beide Teams stehen hinter dem deutlich führenden Tabellenersten aus Tegernheim in der Verfolgerposition.