Ranglistenordnung soll geändert werden

Mit zwei sehr tiefgreifenden Anträgen, von Michael Haselbach entwickelt und vom TTV Niederlinxweiler eingebracht, soll die Ranglistenordnung verändert werden.

Diese Änderung kann allerdings frühestens ab der Saison 2005/06 wirksam werden und muss zudem noch in Sportausschuss und Beirat abgesegnet werden.
Mit großer Mehrheit möchte die Jugendversammlung, dass zukünftig die Ranglisten im Nachwuchsbereich an zwei Tagen ausgerichtet werden, um Spieler in ihrer Altersklasse antreten zu lassen und gleichzeitig den Spielstärksten es zu ermöglichen, sich in der höheren Altersklasse zu beweisen. Mit dieser Regelung soll den Änderungen, die sich seit zwei Jahren auf Bundesebene ergeben haben, Rechnung getragen werden. Damit wären auch die umstrittenen Freistellungen größtenteils vom Tisch, wobei Spielerinnen und Spieler, die sich aufgrund ihrer Leistung persönlich für die nationale Ebene qualifiziert haben, davon ausgenommen sind.
Da dies jedoch tiefgreifende Veränderung in der Ranglistenordunung und auch im Terminplan mit sich bringen kann, bedarf es einiger Zeit und auch der Zustimmung des Sportausschusses und Beirates.