DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Unser Sportwart Jonah Sonntag bittet um Mithilfe bei seiner Masterarbeit durch Teilnahme an einer 5-minütigen Umfrage, Teilnahme über diesen Link: Direktlink zu Umfrage von Jonah Sonntag

48. DKT Nachlese Erwachsene E

Jugend forsch durch Elijah Sinigoj

Durch unsere neue E-Klasse wollen wir den vielen breitensportlich orientierten Tischtennisspielern, die dennoch mit großer Begeisterung an den Tischen zugange sind, eine Plattform bieten.
Natürlich können auch Jugendliche sich hier messen und es ist gar nicht so einfach, mit den vielen Jahren Erfahrung mitzuhalten, auf die sie zwangsläufig stoßen.
Ein respektvoller Umgang und der schiere Spielspaß haben diese Klasse ausgezeichnet.

Gleich in drei Gruppen kamen bei gleichem Spielstand nur die ersten beiden weiter. Francesco Carlino kam aufgrund eines einzigen Satzes ebenso wenig weiter wie Luca Seidel. Andreas Bansemir traf es ähnlich hart, hier waren es zwei Sätze, aber die Möglichkeit sicher weiter zu kommen, hatte auch er.

Marvin Klein war einer der Protiteure dieses knappen Weiterkommens, forderte im Viertelfinale Elijah sehr und musste sich erst mit 17:19 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Conner Wagner kam mit weniger Spannung dorthin, schaltete dabei gute Leute für die Klasse sicher aus.

Thorsten Sehmer kam überraschend nur als Gruppenzweiter weiter, bereitete Joshua einen großen Kampf, holte einen 0:2-Satzrückstand auf, um sich dann doch geschlagen geben zu müssen. Es ist egal, ob A- oder E-Klasse, die Dramatik und das Mitfiebern der Freunde ist nahezu gleich.

Leander kam mit zwei Fünfsatzspielen ins Viertelfinale, er gewann zuerst ggen Tobias Hemmer, dann gegen Philipp Bergdoll, der mit Jil und Luca zwei Mitfavoriten aus dem Rennen genommen hatte.

In der Vorschlussrunde siegte Elijah dann über Conner, wobei es im dritten Satz richtig eng wurde und in einem sehr umkämpften Match kam Leander nach vier Sätzen ins Endspiel.

Dort war dann aber Elijah Chef im Ring. Er gewann klar und wird als erster Sieger unserer jüngsten Konkurrenz geführt. Damit ging das Duell Quierschied – Heusweiler knapp zu Gunsten des Turnvereins aus. Elijah schaffte es übrigens als einziger der Top10 gesetzten ins Halbfinale. Da dürfte also auch künftig für sehr viel Spannung in dieser Klasse gesorgt sein.

Platzierungen

1. Elijah Sinigoj (TV Quierschied)
2. Leander Guilpain (DJK Heusweiler)
3. Conner Wagner (TV Quierschied)
3. Joshua Popalzei (DJK Heusweiler)

Ergebnisseite des Erwachsenen Einzel E beim 48.Drei-Königs-Turnier (Gruppenphase)

Ergebnisseite des Erwachsenen Einzel E beim 48.Drei-Königs-Turnier (KO-Phase)

Finale des Erwachsenen Einzel E im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT


zurück