Schöne Zeit und gute Leistungen beim Bundeschampionat in Stuttgart

Zwischenbericht unserer Delegation in Stuttgart. Nach einem intensiven Tag, der spannend und sportlich erfolgreich verlief, stand am Nachmittag der Besuch des Porschemuseums an. Bereits am Donnerstag konnte die Gruppe mit dem Besuch des Bahnhofs Stuttgart 21 ein kleines Rahmenprogramm rund um die sportlichen Wettkämpfe aufbauen. Die Stimmung ist ausgezeichnet, wie von den Betreuern in regelmässigen Abständen berichtet wird.

Als Ergänzung die Ergebnisse des Mannschaftswettbewerbs:
1.DV Freiburg 2. DV Trier 2 (Lillo Bennardo, Jonah Sonntag, Anahita Seyed-Sadjjadi) 3. DV Trier 1 (Oleg Horshkov, Bastian Scherer) 4. DV Rottenburg-Stuttgart 1.
Vorrunde: Trier 2 - Münster 1 5:0, Trier 2 - Stuttgart 1 3:2, Trier 2 - Stuttgart 3 4:1 Trier 2 - Stuttgart 5 5:0
Halbfinale: Trier 2 - Trier 1 4:1
Finale: Trier 2 - Freiburg 2:3. Spiel um Platz 3: Trier 1 - Stuttgart 1 4:1.

Ausschreibung DJK Bundeschampionat als pdf-Datei -- Programmheft DJK Bundeschampionat als pdf-Datei -- Zeitplan DJK Bundeschampionat als pdf-Datei

Zur Homepage der DJK Stuttgart, auf der auch Bilder eingestellt sind.

Derzeit laufen die Vorrundenspiele im Einzelwettbewerb, wir werden auch über diese Konkurrenz, die am Nachmittag mit den Endrunden ihren Höhepunkt und Ausklang der sportlichen Wettkämpfe findet, berichten.

12.40 h - Auch im Einzel gute Kunde aus Stuttgart: Jonah Sonntag und Oleg Horshkov erreichen Halbfinale, leider müssen sie gegeneinander antreten, Spielstand derzeit 2:1 für Oleg !
12.52 h - Endstand 3:1 für Oleg, somit er im Finale und Jonah auf Platz 3.
13.27 h - Oleg gewinnt den 1.Satz im Finale mit 11:8 !
13.41 h - Oleg Horshkov gewinnt das Bundeschampionat in Stuttgart mit 3:1 Sätzen - Herzlichen Glückwunsch ! Und Glückwünsche ebenfalls an Jonah zum 3.Platz !