42.DKT - Senioren Ü60

Manfred Jochem sichert sich den Titel

Etliche Titel und noch viel mehr Geschichten waren auch hier versammelt. Auch wenn es am Ende klare Platzierungen in der Gruppe gab, war der Weg dorthin doch mit vielen knappen Ergebnissen gepflastert.
Dieter Schumacher zwang Manfred Jochem in den fünften Satz und musste sich dem Gruppensieger dann nur mit 9:11 geschlagen geben. Bernd Damde hatte zweimal im Entscheidungssatz das Nachsehen, auch er hätte die KO-Runde errreichen können. Friedel Becker nutzte die Gunst der Stunde und zog als Gruppenzweiter weiter.
Martin Schackmann zog in der anderen Gruppe fast ohne Satzverlust seine Kreise, lediglich im Spitzenspiel gegen Barry Taylor konnte er die weiße Weste nicht bewahren. Dieser musste gegen Jürgen Becker um Platz zwei nochmals bangen und hätte er dort nicht den ersten Satz mit 15:13 gewonnen, er wäre gar nicht erst in den fünften gelangt, den er letztlich siegreich gestalten konnte. Stephan Könicke hatte durchaus seine Chancen gegen Jürgen Becker und Stefan Steimer kam zwar als Dritter auf ein ausgeglichenes Punkteverhältnis, doch die 6:7 Sätze zeigten auch, wie eng es mitunter da zuging.
In der KO-Phase setzten sich beide Heusweilerer durch. Manfred in vier Sätzen gegen Barry, Martin benötigte nur drei gegen Friedel. Im Finale war es dann einmal mehr Manfred, der sich den Titel nach vier Sätzen sicherte. Ein Déjà-Vu für Martin, sich gut präsentiert, seine Chancen gehabt, dann doch wieder gegen Manfred verloren.

1. Manfred Jochem (DJK Heusweiler)
2. Martin Schackmann (DJK Heusweiler)
3. Barry Taylor (TTSV Fraulautern)
3. Friedel Becker (TTSV Fraulautern)