Neue Schiedsrichterordnung in Kraft

Es war die umstrittenste Entscheidung, die der Beirat fällen musste.
Auf der einen Seite die Interessen der Vereine, deren ehrenamtliche Tätigkeit in den Gremien des Verbandes nicht mehr auf die Schiedsrichtergestellung anerkannt wird, zum anderen die Nöte der überbelasteten Schiedsrichter, die von Peter Hübner und Paul Werner gut vertreten wurden und deren Probleme auch klar vor Augen geführt wurde.
Künftig muss jeder Verein einen Schiedsrichter stellen oder eben die Verbandskasse aufbessern.
Ein Wort von Peter Hübner an mögliche Interessenten zum Schluss: Im Saarland herrsche eine sehr flache Hierarchie . Man könne es innerhalb von zwei Jahren zum nationalen Schiedsrichter und innerhalb von vier bis fünf Jahren zum internationalen Schiedsrichter bringen. Damit stünden einem die größten Events offen und man könne auch auf diesem Wege aktiv etwas mitgestalten.