45. DKT Nachlese - Senioren Doppel Ü40

Christian und Volker hatten Spaß und obsiegten

Alle vier topgesetzten Doppel erreichten das Halbfinale. Diese bildeten von der Spannung her den Höhepunkt und es gab völlig zurecht ordentlich Beifall dafür.
Christian und Volker setzten sich zweimal klar durch, Bernd und Andreas mussten in beiden Spielen zuvor über vier Sätze, was einer äußerst spannenden Begegnung aber keinen Abbruch tat.
Markus und Steffen bestätigten ihre Setzung durch zwei gute und souveräne Vorstellungen ebenso wie Marco und Jörg, die aber mit Dirk und Rouven zwei Gegner hatten, welche sie äußerst forderten.

Ganz überraschend sah es im ersten Halbfinale sehr gut für Christian und Volker aus. Nach zwei gewonnen Sätzen lagen sie klar vorne, bevor sich Andreas und Bernd zurück kämpften und es schließlich doch das erwartet schwere und hoch interessante Spiel wurde.
Es ging in den fünften Satz und dort lange hin und her. Zu keiner Zeit zeichnete sich da eine klare Führung ab und harmonisch wie auch listig hielten Bernd und Andreas den Angriffsbemühungen ihrer Kontrahenten lange stand, um sich dann letztlich doch mit 11:9 geschlagen geben zu müssen.
Kaum zu glauben, aber noch knapper ging es im zweiten Spiel dieser Runde zu.
Den ersten Satz klauten sich Markus und Steffen und sahen nicht zuletzt deswegen im vierten Satz wie die verdienten Sieger aus. Eine klare Führung und mehrere Matchbälle waren der Lohn für eine überaus starke Vorstellung. Marco und Jörg gaben aber zu keinem Zeitpunkt auf. Alle vier kommentierten gut gelaunt spektakulär gelungene oder misslungene Aktionen und auf dieser Welle surften sie im vierten Satz noch vorbei.
Ähnlich knapp, jedoch nicht ganz in die Verlängerung schaffte es der fünfte Satz, den die beiden in dem ausgelichensten Spiel der gesamten Konkurrenz für sich entscheiden konnten.
Das waren beides richtige gute Spiele und Werbung für das Doppelspiel.

Im Endspiel erwies sich Christians und Volkers Angriffsspiel als zu gut. Ballgefühl und Spiellaune war bei Jörg und Marco ohne Ende vorhanden, doch die ihnen gegenüberstehende Links-Rechts-Kombinantion zog und schlug immer mehrfach zurück, was sich als zu druckvoll erweisen sollte.
Eine auch von den Zuschauern viel beklatschte Konkurrenz fand mit Christian und Volker ihre würdigen Sieger.

1. Volker Schramm / Christian Hinke (TTF Besseringen)
2. Marco Brendel / Jörg Krauss (TTF Illtal / SV Mörsbach)
3. Bernd Schuler / Andreas Welter (TTG Pellenz / SV Remmesweiler)
3. Markus Dreier / Steffen Welsch (TV Merchweiler / TTC Lautzkirchen)