DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Petrissa Solja siegt überlegen bei NDM

Selten gab es wohl eine so überlegene Siegerin wie es Petrissa Solja bei den von Bous sehr gut organisierten Deutschen Meisterschaften der Schülerinnen und Schüler war.
Es gibt sie durchaus, die guten Schülerinnen und es gab auch ausreichend Variation in den Spielkonzepten, aber zum einen erreichten alle dorthin gesetzten Spielerinnen das Halbfinale, immer auch ein Indiz für ein nicht allzu starkes Kontrahentenfeld, zum anderen war aber außer Petrissa Solja niemand anderes in der Halle, der das Prädikat „europäische Spitzenklasse“ für sich in Anspruch nehmen durfte.

Folgerichtig gewann sie alle drei Titel und musste nur im Halbfinale des Doppels ein paar bange Momente überstehen.
Bei den Schülern war das Feld erwartungsgemäß ausgeglichener, ohne gehobenen internationalen Erwartungen entsprechen zu können. Gute Leistungen waren auch dort allemal zu sehen, aber die Extraklasse, die nötig ist, um auch international in der Spitze bestehen zu können, fehlt.
Immerhin gab es mit Ole Markscheffel einen würdigen Sieger, der auch im Doppel zu gewinnen vermochte und auch im Mixed das Finale erreichte.

Für den kleinen saarländischen Verband ist es als großen Erfolg zu werten, dass mit Tobias Walch und Pascal Naumann, der die Hauptrunde erreichte, gleich zwei Teilnehmer bei den deutschen Meisterschaften mit dabei waren, auch wenn der Abstand zur Spitze bemerkbar war.

Die kompletten Ergebnisse sind auf der Bouser Seite einzusehen.

. Nachfolgend die Platzierungen aller fünf Wettbewerbe.

Mixed
1.Petrissa Solja / Gregor Surnin (STTB/HETTV)
2.Anna Krieghoff / Ole Markscheffel (SÄTTV/TTVSH)
3.Yuko Imamura / Benedikt Duda (WTTV)
3. Ariane Liedmeier / Michael Servaty (WTTV)

Schülerinnen-Doppel
1.Petrissa Solja / Anna Krieghoff (STTB / SÄTTV)
2.Kahrina Sabo / Juliette Hoffmann (Ba-Wü / SÄTTV)
3.Julia Pfeiffer / Lisa Pfeiffer (HETTV)
3. Eva Rentschler / Ivonne Wagner (Ba-Wü)

Schüler-Doppel
1.Ole Markscheffel / Clemens Velling (TTVSH)
2.Gregor Surnin / Torsten Mähner (HETTV)
3.Yannick Dohrmann / Niklas Matthias (TTVN)
3. Sebastian Carl / Michael Klyeisen (TTTV / Ba-Wü)

Schülerinnen-Einzel
1.Petrissa Solja (STTB)
2.Anna Krieghoff (SÄTTV)
3.Katharina Sabo (Ba-Wü)
3. Lisa-Maylin Vossler (HETTV)

Schüler-Einzel
1.Ole Markscheffel (TTVSH)
2.Yannick Dohrmann (TTVN)
3.Niklas Matthias (TTVN)
3. Maximilian Heeg (BYTTV)

HETTV – Hessischer Tischtennisverband
SÄTTV – Sächsischer Tischtennisverband
TTVSH – Tischtennisverband Schleswig-Holstein
WTTV – Westdeutscher Tischtennisverband (Nordrhein-Westfalen)
TTTV – Thüringischer Tischtennisverband


zurück