45. DKT Nachlese - Schüler Einzel U15

Marwin Rehmer dominiert nach Belieben

Die Jahrgänge 2008 und jünger starten in der Altersklasse der Schüler U15. Bedingt durch die parallel startende U11 Konkurrenz mischten sich hier also Jungs und mit Franziska Czaijka vom TTC Altenwald auch ein Mädchen der Altersklasse U15 und U13, Letztere oft mit einem Doppelstart und die Älteren dann später noch bei der Jugend U19. Die 32 gemeldeten Akteure traten in acht 4er Gruppen gegeneinander an und die Gruppenphase selbst verlief schon so wie man das erwartet hatte. Für den ein oder anderen B-Schüler war das Feld noch zu stark, aber drei Gruppenspiele sind da schonmal lehrreich bei einem grossen Turnier. Für eine frühe Überraschung im Wettbewerb sorgte Tobias Nickels vom JC Wadrill mit dem Gewinn seiner Gruppe, da war Björn Müller (TuS Wörschweiler) als Viertgesetzter durchaus vornedran erwartet worden.

Im Achtelfinale und Viertefinale gab es kaum spannendes zu berichten, einzig Tobias Nickels zog weiter seine Kreise. Als 13. der Setzliste liess er so manchen vor ihm Platzierten hinter sich auf dem Weg ins Halbfinale, dort musste er jedoch Sebastian Sonnenburg (TTV Reisbach) den Einzug ins Finale überlassen. Im oberen Tableau gab es ähnlich deutliche Erfolge zu vermelden, schlussendlich zog mit Marwin Rehmer (TTV Niederlixweiler) der Topfavorit durch einen Sieg über Sascha Borchert (TuS Bliesransbach) ebenfalls ins Finale ein.

Im Finale konnte Sebastian in Satz 1 die Verlängerung erreichen, verlor diesen aber ebenso unglücklich wie den zweiten Satz, der mit 9:11 auch knapp war. Auch im dritten Satz lief er lange einer hohen Führung von Marwin hinterher und konnte diesmal nicht zum Satzende aufholen, mit 11:5 sicherte sich Marwin einen verdienten Sieg der Schüler U15 Konkurrenz und niemand wird Zweifel anbringen, dass er trotz bemerkenswerter Gegenwehr seiner Gegner der mit Abstand beste Spieler im 32er Feld war. Tobias Nickels hat in dieser Konkurrenz gezeigt, dass man sich wirklich ins Turnier reinspielen kann und er darf sich über einen herausragenden dritten Platz ebenso freuen wie Sebastian und Sascha über ihre Podiumsplätze.

Platzierungen:

1. Marwin Rehmer (TTV Niederlinxweiler)
2. Sebastian Sonnenburg (TTV Reisbach)
3. Sascha Borchert (TuS Bliesransbach)
3. Tobias Nickels (JC Wadrill)

Ergebnisseite des Schüler Einzel U15 beim 45.Drei-Königs-Turnier

Finale des Schüler Einzel U15 im Youtube-Channel der DJK Roden Abt.TT