DTTB Top 12 - Bundesranglisten - Finale der Jugend und Schüler, Ergebnisse

Nicht ohne Überraschungen gingen die Top 12 im Nachwuchsbereich des DTTB zu Ende. Zwar fehlten einige starke Spielerinnen und Spieler, besonders bei den Jungen war das Fehlen der ersten vier dem Niveau sicher nicht zuträglich, doch insgesamt gab es eine gute Rundschau, was das deutsche Tischtennis im Nachwuchsbereich derzeit zu leisten imstande ist.
Bei den Schülerinnen gewann Amelie Solja wie erwartet überlegen und ihre jüngere Schwester Perissa konnte als B-Schülerin mit zwei Siegen beweisen, dass sie drauf und dran ist, in ihre Fußstapfen zu treten.
Bei den Schülern gibt es derzeit kein klares Leistungsbild, so konnte der Sieger Manuel Bauer sich sogar drei Niederlagen erlauben. Ob dies für eine große Ausgeglichenheit der Spielstärke auf hohem oder niedrigem Niveau spricht, werden die internationalen Ergebnisse zeigen müssen, wobei wir dort nach dem bisherigen Erkenntnisstand mit den Schülerinnen wettbewerbsfähiger sind.
Bei den Mädchen bewies Desiree Czajkowski eindrucksvoll, dass ihre Schulterprobleme ausgeheilt zu sein scheinen und so gewann sie die Rangliste bei nur einer Niederlage deutlich.
Ebenso deutlich wusste sich Steffen Mengel bei den Jungen durchzusetzen. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen bewegten sich die Besten durchaus auf gutem Zweitliganiveau, was insgesamt doch erfreulich ist.

Den Sportfreunden Oesede sei Dank für die zügige Übertragung der Ergebnisse ins Netz.

[DTTB 05 Top 12 Jugend-Schüler als PDF-Dokument]

Homepage der Sportfreunde Oesede zu den DTTB Top 12 der Jugend/Schüler

Die Veröffentlichung der Bilder erfolgt mit der freundlichen Genehmigung von Ingo Mücke. Auf der Homepage tms-tischtennis.de hat er fast alle Teilnehmer der diesjährigen Top 12 abgelichtet.