Saarländische Zweitligateams schlagen sich bravourös

Wohingegegn einige Mitkonkurrenten noch gar nicht gestartet sind, haben die beiden saarländischen Vertreter schon fast die halbe Vorrunde hinter sich und befinden sich beide, zumindest vorrübergehend, an der Spitze der Tabelle.

Nach vier Spielen, darunter drei Spitzenteams der 2. Liga, wird der 1. FC Saarbrücken mit 6:2 Punkten den Erwartungen mehr als gerecht. Zwar gab es gegen Meisterschaftsfavorit Tegernheim eine klare 3:9-Niederlage, wofür sich die Aufsteiger aber am nächsten Tag bei den fast ebenso stark eingeschätzten Seckenheimer Jungs mit dem gleichen Ergebnis schadlos hielten.

Noch einen Tick besser gelang den Fraulauternerinnen der Einstand, wenngleich sie auch das einfachere Programm hatten. Nach dem Pflichtsieg gegen Besse am Samstag, wurde gegen Röthenbach, eine der Spitzenmannschaften der Liga, ein Unentschieden erreicht. Einmal mehr war es zum Großteil ein Verdienst von Matilda Ekholm, die ihre neue Rolle als Kapitän der Mannschaft glänzend angenommen hat und noch immer ungeschlagen das Team an die Tabellenspitze geführt hat.