DTTB Nachwuchs Top 16, STTB-Pressewart

Herges und Adams für TOP 12 qualifiziert

Ann-Kathrin Herges (ATSV Saarbrücken) und ihre Vereinskameradin Theresa Adams haben bei dem Deutschen Top 16 Turnier der Schülerinnen, in Offenburg, wieder hervorragende Plätze belegt.

So erreichte Ann-Kathrin Herges nach zwei Turniertagen den fünften Platz und Teresa Adams kam auf Platz neun. Lediglich der direkte Satzvergleich verhinderte am ersten Tag für Herges eine Platzierung unter den besten vier. Nach den bisher größten Erfolgen mit Platz Zwei und Vier bei den TOP -48 setzen beide Saarländerinnen wieder am zweiten Tag Glanzlichter. Herges konnte alle vier Spiele für sich entscheiden und Adams spielte noch ausgeglichen, so dass die beiden Platzierungen unter den besten 10 in Deutschland verdient waren. Landestrainerin Yang Ying betonte: „Wir sind mit den gezeigten Leistungen zufrieden, der Saarländische Tischtennisbund ist mit den zwei Talenten Herges und Adams in die deutsche Tischtennisspitze vorgedrungen“. Vom Jugendausschuss des Deutschen Tischtennisbundes wurden beide Saarländerinnen auch für die TOP-12 im nächsten Jahr nominiert.

Klaus Bastian, Pressewart STTB