Der Kreis Westsaar hat gewählt

Michael Binz neuer Kreissportwart

Große Einigkeit herrschte bei den Neuwahlen im Kreis Westsaar, obschon einige Posten neu besetzt wurden.
Ungläubiges Kopfschütteln brachte dagegen das Fehlen eines bestimmten Vereins hervor.

Die Sitzung fand in Saarwellingen statt. Da muss die Frage erlaubt sein: Wo war der Vertreter aus Saarwellingen? Alois Münzmai wollte es nicht sein. Er gab den Beschluss bekannt, nachdem sich der Verein Saarwellingen/Saarlouis wieder aufspalten soll.
Wenn es in Saarwellingen Probleme geben sollte, dann sollte der Verein sich um Hilfe an die Gemeinschaft Westsaar wenden, statt dort fernzubleiben. In anderen Angelegenheiten, aber mit dem gleichen Tenor fanden der stellvertretende Kreisvorsitzende Hermann Haas, aber auch der kommissarische Präsident Hubert Friedrich dafür passende Worte.

So wurde gewählt:

Kreissportwart: Michael Binz
Stellvertretende Kreisvorsitzende: Hermann Haas
Damenwartin: Erika Lion
Kassenwart: Hardi Ditzler
Jugendwart: Arno Schmitt
Mädchenwartin: Ria Johann
Schülerwart: Stefan Sonntag
Schülerinnenwartin: Désirée Klementz
Seniorenwart: Alfred Pfannebecker
Lehrwart: Ernst Niederweis
Pressewart: Konrad Caspar
Kreisrechtsausschussvorsitzender: Rudi Endres

Gerade die vorherrschenden Probleme im weiblichen Bereich von den Damen bis hin zu den C-Schülerinnen, wurden speziell von Erika Lion und Arno Schmitt angesprochen. Hier sind die Zahlen alarmierend, aber nur das gegenwärtige Ende einer langen Entwicklung. Es müssen jedenfalls auch neue, ungewöhnliche Dinge angedacht werden, um hier auch und gerade auf Kreisebene gegenzusteuern.