Ergebnisse DMM Nachwuchs

Sowohl der TV Niederwürzbach als auch der TTV Niederlinxweiler konnten bei den am 21./22.06. in Kuchen ausgetragenen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler bzw. Schülerinnen leider kein Spiel gewinnen und wurden jeweils Achte. Trotzdem ist allein das Erreichen gleich zweier Mannschaften des STTB als schöner Erfolg zu werten.

Bei den Schülerinnen siegte der Nordvertreter ESV Prenzlau, bei Gleichstand von Punkten und Sätzen lediglich aufgrund der mehr gewonnenen Bälle gegenüber des SV Sillenbach.
Die überragende Mannschaft bei den Südwestdeutschen Meisterschaften, die Schülerinnen aus Kirtorf-Ermesrad verloren gegen beide Finalisten mit 6:4 und landeten auf einem dritten Platz.

Bei den Schülern gewann etwas überraschend die Hertha aus Berlin mit 6:4 gegen Dornstetten.Aufgrund eines mehr gewonnenen Satzes wurde der südwestdeutsche Meister TTC Dorheim Dritter. Niederwürzbach konnte sich wie auch Niederlinxweiler gut präsentieren, konnte in den meisten Spielen mithalten, war aber letztlich leider ebenso wenig in der Lage ein besseres Ergebnis wie den achten Platz zu errreichen wie Niederlinxweiler. Aber die achtbeste Mannschaft in Deutschland zu sein, ist doch weit mehr als ein Achtungserfolg.

Auf der Homepage der TTG Suessen könnt ihr alle Ergebnisse nachlesen. Geht einfach auf Veranstaltungen.

Leider war beim Ausrichter des Westdeutschen Tischtennisbundes, der DJK Rheydt keinerlei Information auf der Homepage zu finden, weswegen hier nur die Ergebnisse zusammen getragen seien:
Bei den Mädchen siegte ein Vertreter des Nordens, die TTC Finow Gewo Eberswalde,die sich im Finale mit 6:2 gegen TTG 1947 Walldorf durchsetzten.
Bei den Jungen siegte etwas überraschend die TSG Eislingen, die gegen TuS Germania Schnelsen beim 6:4 Erfolg (sieben Fünfsätze) das Ergebnis aus der Gruppe umdrehen konnten. Beide Südwestvertreter wurden nur Vierte ihrer Gruppe, wobei der TTC Dorheim dann noch erfolgreich um den fünften Platz spielte.