1. FC Saarbrücken siegt zweimal auswärts

Nicht so souverän wie erwartet aber weiterhin mit weißer Weste siegt sich der 1. FC Saarbrücken durch die 2. Liga.
Im sächsischen Döbeln war es sicherlich nicht einfach zu spielen, aber ein 1:3 mit den neuen Leuten im vorderen Paarkreuz ist sicherlich nicht das, was sich die Verantwortlichen bei deren Verpflichtung versprochen hatten.
Dank starker Doppel, der starken Mitte, wo Vasile Florea erneut ungeschlagen blieb und einem überragenden Christoph Wagner, der hinten zwei ganz wichtige Punkte für Saarbrücken einsammelte, konnte mit 9:7 knapp eine Punkteteilung vermieden werden.
Anderntags in Mühlhausen wurde den gut gestarteten Gastgebern die erste Saisonniederlage bereitet. Wieder gab es nur ein unbefriedigendes 1:3 im vorderen Paarkreuz. Spitzenspieler Jaromir Truksar verlor zwar zweimal unglücklich 11:9 im Entscheidungssatz, aber er verlor eben erneut, was zumindest verwundert.
Ansonsten konnten die Gäste aber ihre ganze Stärke ausspielen, gaben daneben nur noch zwei Doppel ab und gewannen alle übrigen Einzel, so dass es noch eine recht klare Angelegenheit wurde.