Auch Niederlinxweiler und Rimlingen steigen auf

Dieses Jahr wird vielleicht in die saarländischen Annalen eingehen, als das Jahr in dem keiner abgestiegen, aber jeder aufgestiegen ist.
Es darf schon fast als paradox bezeichnet werden, dass es auch hierzulande, allerdings bei weitem kein saarlandweites Phänomen, immer weniger Damen gibt, die dafür aber immer höher spielen.
Als Nachrücker bot sich Niederlinxweiler die Chance in die Regionalliga der Damen aufzusteigen und es spricht schon für ihren Mut und ihre Einstellung, dass sie die Chance beim Schopfe packten.
Auch dreht sich das Karussell dann weiter und obschon man in der abgelaufenen Saison der Damen Saarlandliga den Eindruck haben musste, eigentlich wolle keiner aufsteigen, nimmt auch Rimlingen/Bachem II die Chance war und wird in der anstehenden Runde neuer Oberligist.
Die Quote, die das Saarland nunmehr im überregionalen Bereich stellt, ist schon mehr als beeindruckend und scheint die großen Bemühungen der Vereine und des Verbandes zu unterstreichen, aber hier sei doch noch einmal an die nachdenklichen Worte unseres ersten Vorsitzenden, Hermann Leinenbach, erinnert, die er in Vorwort zum jüngsten STTB-Aktuell gefunden hat, damit wir uns bei weiter sinkenden Mitglieder- und sehr schlechten Nachwuchszahlen, nicht nur an die - dann wohl auch recht kurzlebigen - Erfolgen halten dürfen.
Dennoch ein großartiges Ergebnis für alle durch die letzten Entwicklungen begünstigten Vereine, was unterstreicht, dass wir zumindest im Moment als zudem sehr kleiner Verband, hervorragend darstehen.