DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Kreismeisterschaften Westsaar, Jugend, Platzierungen

Fabienne Forse und Julien Pistorius wurden Kreismeister

Mit je 2 Titelgewinnen waren Julien Pistorius und Fabienne Forse die erfolgreichsten Teilnehmer, aber auch Sven konnte sich zweimal platzierren.
Es fehlten einige der stärksten Jugendliche, aber dennoch ist es kein gutes Zeichen, wenn die Kreismeister der Schüler auch den Jugendtitel erringen. Dies spricht nur für die starken Schüler, aber eindeutig gegen die Jugendlichen. Nachfolgend die Platzierungen in den verschiedenen Wettbewerben. Auffallend war jedoch, wie viele Akteure aus Vereinen, die in hohen Klassen spielen, ohne Betreuer anwesend waren. Viele dieser Vereine, die wie selbstverständlich fordern, dass spielstarke Nachwuchsspieler von den tiefer spielenden Vereinen zu ihnen kommen sollen, lassen hinsichtlich der Betreuung doch viel zu wünschen übrig.

Mädchen-Einzel

1. Fabienne Forse (TTSV Fraulautern)
2. Janina Palm (TTV Rimlingen/Bachem)
3. Katja Messinger (SV 08 DJK Bous)
3. Martina Orchowski (TTV Rappweiler/Zwalbach)

Jungen-Einzel

1. Julien Pistorius (TTV Schwalbach)
2. Dirk Lion (TTF Besseringen)
3. Sven Mallinger (DJK Roden)
3. Andrej Kessler (TTC Wahlen-Niederlosheim)

Mädchen-Doppel

1. Veronika Lazar / Fabienne Forse (TTC Schwarzenholz / TTSV Fraulautern)
2. Bettina Jäger / Katja Messinger (TTC Schwarzenholz / SV 08 DJK Bous)
3. Martina Orchowski / Sandra Ehl (TTV Rappweiler/Zwalbach / TTC Berus)
3. Jessica Loew / Sophia Stein (TTC Schwarzenholz)

Jungen-Doppel

1. Dennis Schmitt / Julien Pistorius (TTV Schwalbach)
2. Tobias Braun / Sven Mallinger (SV 08 DJK Bous / DJK Roden)
3. Nico Okfen / Markus Klein (TTV Nalbach)
3. Dirk Lion / Nils Meier (TTF Besseringen / TTV Wadgassen)

Mixed

1. Katja Messinger / Tobias Braun (SV 08 DJK Bous)
2. Janina Palm / Florian Thome (TTV Rimlingen/Bachem / TTC Britten)
3. Fabienne Forse / Dirk Lion (TTSV Fraulautern / TTF Besseringen)
3. Sandra Ehl / Domenik Kroll (TTC Berus / TTV Reisbach)


zurück