Wir im Verein mit Dir

Heute morgen fand in der Kulturhalle Roden die beliebte Aktion Wir im Verein mit dir statt. Neben dem TV Roden, dem SC Roden, den FC Fraulautern-Steinrausch, dem TV Steinrausch und den Judoka vom Steinrausch präsentierte sich auch die DJK Saarlouis-Roden mit Handball und Tischtennis. Die Kinder der Grundschule Römerberg waren von den Vorführungen der Vereine durchaus angetan und hatten auch viel Spaß an den Einlagen der drei Künstler: der Zauberer und Jongleur Martin Mathias begeisterte ebenso wie der Liedermacher Dennis Ebert (Eddi Zauberfinger) und der senegalesische Trommellehrer "Ibou". Die Kinder können nach dieser bunten Veranstaltung in alle Vereine "hereinschnuppern" und wir freuen uns schon auf eine volle Halle. Dem Projektleiter, Herrn Leo Meiser und allen Beteiligten für diese Nachwuchsförderung ein herzliches Dankeschön.
Übrigens könnt Ihr in unserer Galerie ein paar Bildchen von heute Vormittag betrachten. "Zur Galerie"