44. DKT - Damen-Einzel B

Acht Teilnehmerinnen meldeten sich zur Damen-Einzel-B Konkurrenz an und natürlich war unser Nachbarverein TTSV Fraulautern mit allein vier Spielerinnen sowohl in Summe wie auch in Spielqualität favorisiert. Den Setzungspositionen 1,3,5 und 7 durch Christa Schröder, Lara Truar, Jana Truar und Maya Lanz gesellten sich jedoch -immer in der Position der Verfolgerin- Jil Sander vom TTC Berus, Michelle Butzke vom TTC Gersweiler, Lena Stroscher vom TuS Fürstenfeldbruck, tags zuvor noch beim SommerTeam-Cup Endturnier in Saarbrücken am Start sowie Cheyenne Ney, die aufgrund ihrer Mädchenspielberechtigung für den TTC Altenwald, gleichwohl aber im Herzen und mit ihrer Erwachsenspielberechtigung für die DJK Roden am Start war.

In Gruppe A lief alles nach Plan, hervorzuheben ist Jana Truars Gruppensieg vor der spielerfahrenen Christa Schröder. Gruppe B katapultierte die beiden ungesetzten Spielerinnen Lena Stroscher und Maya Lanz auf die Plätze 1 und 2. Sie zogen eher überraschend ins Halbfinale ein, während Lara Truar und Jil Sander hier das Nachsehen hatten.

Im Halbfinale konnte Jana auch Maya mit 3:1 Sätzen bezwingen, Christa sorgte mit einem deutlichen 3:0 Erfolg über Lena für das vereinseigene TTSV-Finale, aus dem Jana mit 3:1 als Siegerin hervorging.

Bedingt durch den Spieltermin waren wir natürlich mit der Meldung von acht Spielerinnnen zufrieden, beim nächsten Mal dürfen es aber gerne auch wieder vier Gruppen zu Beginn und eine etwas grössere Konkurrenz sein.

Platzierungen

1. Truar, Jana (TTSV Saarlouis-Fraulautern)
2. Schröder, Christa (TTSV Saarlouis-Fraulautern)
3. Lanz, Maya (TTSV Saarlouis-Fraulautern)