1. FC Saarbrücken verliert Pokalspiel

In einem Vorrundenspiel um die Deutsche Pokalmeisterschaft im hessischen Elz verliert Aufsteiger Saarbrücken gegen Mitaufsteiger Seckenheim mit 3:1. Die jeweils in Bestbesetzung angetretenen Mannschaften bestritten einen ersten Leistungstest für die kommende Saison, den der 1. FC Saarbrücken zwar verlor, der aber dennoch zuversichtlich in die kommende Saison gehen kann, was wir nachfolgend aufzeigen wollen.

Ergebnisübersicht: Olejnik – Pistej 3:1 (4,8, -9, 3)
Krieger – Li 0:3 (-13, -6, -8)
Krmaschek – Navarro 3:0 (3, 9, 5)
Olejnik – Li 3:0 (3, 7, 8)

Endergebnis: 3:1 für Seckenheim

Das letzte Spiel von Alexander Krieger gegen Lubomir Pistej wurde nicht mehr gezählt. Olejnik gehört zu den wirklich starken Spielern der Liga und dennoch haben die Ergebnisse beider Spitzenspieler Saarbrückens die Hoffnung genährt, hier zukünftig den Grundstein für eine erfolgreiche Zweitligasaison legen zu können. Nachdem man hier für die Liga gerüstet scheint, wird es also sehr von den beiden anderen Mannschaftsteilen abhängen, ob der Klassenerhalt realisiert werden kann, was durchaus machbar ist und eine spannende Saison mit vor allem im vorderen Paarkreuz echten Spitzenspiele verheißt.