Schulz-Schwestern verlassen STTB

Durch den Wegzug von Jasmin und Julia Schulz, unlängst von Beaumarais nach Fraulautern gewechselt, in Richtung Heidelberg, verliert der STTB zwei Kaderspielerinnen, die in ihren Jahrgängen fast schon für Südwest gesetzt waren.
Besonders für die C-Schülerin Jasmin Schulz ist weit und breit kein Ersatz in Sicht. Damit verlieren wir zwei starke Spielerinnen und spätestens bei Deutschlandpokal und Südwestwettkämpfen wird sich erweisen, dass zumindest auf Südwestebene konkurrenzfähiger Spielerinnen, auf die wir zurück greifen können, hier viel zu dünn bzw. gar nicht vorhanden ist.

Es ist wohl nicht anzunehmen, dass dies zu einem Überdenken bestehender Strukturen führen wird. Betrachtet man sich die Zusammensetzung der einzelnen Altersklassen so fällt auf, dass die Spitzenspieler nicht aus einem Gesamtkonzept hervor gehen, sondern ihre Position, neben zweifelsfrei vorhandenem Talent, viel dem Engagement der Eltern verdanken.
Steigende Zahlen im Seniorenbereich und trotzdem fallende Mitgliederzahlen sind nicht nur ein demoskopisches Phänomen, sondern zeigen bei genauerer Betrachtung auf, dass immer weniger Vereine Jugendarbeit betreiben.