Neuwahlen DTTB

Auf der Jahreshauptversammlung des DTTB gab es Neuwahlen, die aber keine großen Überraschungen brachten. Auszugsweise seien hier aber einige Worte des Ehrenpräsidenten Hans Wilhelm Gäb wiedergegeben.

Wofür angesichts des engen Zeitplans und der Beschäftigung mit Antragsdetails diesmal zuwenig Raum blieb, war die Auseinandersetzung mit Visionen für das schnellste Rückschlagspiel der Welt. Ehrenpräsident Hans Wilhem Gäb appellierte deshalb eindringlich an die Versammlung, sich nicht zum reinen Verwaltungsgremium zu reduzieren: "Wir müssen auch wieder die Zeit finden, über unseren Sport zu reden und zu diskutieren."
Ob das die in Kürze stattfindende STTB-Jahreshauptversammlung beherzigt?
Unter anderem wurde beschlossen, daß Vereine der zweiten Bundesliga im Pokal Heimrecht genießen und der Pokal ab dem Viertelfinale an einem Ort und einem Wochenende ausgespielt werden soll. Begründet wurde dies mit gesteigerter Attraktivität.
Da diese Maßnahme kein Geld kostet, wäre sie vielleicht jetzt wieder auch für das Saarland diskutabel. Den Vorschlag den nicht überregional spielenden Mannschaften im Pokal Heimrecht zu gewähren, gab es schließlich schon vor Jahren!