2. Liga: Saarbrücken schlägt Tabellenführer

Ein Unentschieden in Felsberg und ein Heimsieg gegen die bis dahin verlustpunktfreien Tegernheimer sind die Bilanz eines erfolgreichen Saarbrücker Wochenendes.

Felsberg - Saarbrücken 8:8
Die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber verlangten dem 1. FC S alles ab, lagen in einem abwechslungsreichen Spiel schon deutlich zurück, lagen dann 8:7 vorne und mussten sich im Schlussdoppel klar geschlagen, dann doch mit einer Punkteteilung begnügen.
Auf Saarbrücker Seite konnte in einer ansonsten recht ausgeglichenen Partie Ronald Redjep in der Mitte zwei Einzel gewinnen, bei Felsberg gelang dies Gao, Xiaojun im hinteren Paarkreuz.

Saarbrücken - Tegernheim 9:7
Auch wenn die Gäste schon vor Wochenfrist auf den Aufstieg in die 1. Liga verzichteten, sie traten in Bestbesetzung an und wollten dieses Spiel ganz sicher gewinnen, aber eine starke Saarbrücker Mannschaft machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.
Saarbrückens Spitzendoppel Apolonia/Redjep machte beide Doppelpunkte und rang zu Beginn sowohl beide Tegernheimer Spitzenspieler klar nieder wie es auch im Schlussdoppel nervlich scheinbar unbelastet in vier Sätzen die Oberhand behielt.
Dank der beiden Einzelerfolge von Tiago Apolonia war Saarbrücken im vorderen Paakreutz mit 3:1 dominierend und gab dank der zwei Siege von Ronald Redjep auch in der Mitte mit 3:1 den Ton an, da war nur der eine Sieg von Benjamin Rösner hinten zu verschmerzen und bei dem erfreulichem Verlauf des Schlussdoppels der Jubel am Ende nur um so größer.