42.DKT - Seniorinnen Ü40

Yvonne Thönes wiederholt ihren Turniererfolg

Dank des geschlossenen Antretens der Beruser Seniorinnen war die Seniorenkonkurrenz auch in diesem Jahr eine runde Sache. Im letzten Jahr hatten wir bei gleicher Anzahl noch in zwei Grupen gespielt, diesmal ging es im Jede-gegen-Jede über die volle Distanz von sechs Spielen.
Einen einzigen Satzverlust musste Yvonne (mit dem gehauchten "e", wir haben verstanden) hinnehmen, ansonsten führte sie das erfolgreiche Beruser Quintett souverän an.
Claudia Steffen setzte sich in den beiden maßgeblichen Spielen in fünf Sätzen durch, so dass sie sich über einen schönen zweiten Platz freuen durfte, von dem eine Simone Lang auch nicht weit weg war.
Petra Sander mit ausgeglichenem Spielverhältnis, durchaus mit der Chance nach oben, aber eben auch im ersten Spiel des Abends in der Gefahr, gegen die spätere Fünfte Hildegard Selzer den Platz in der Mitte zu verlieren.
Martina Frisch, DJKlerin und die beste Nichtberuserin und die einzige Spielerin, die Yvonne einen Satz abzunehmen wusste. Über Evelyn Hettingers wiederholte Anreise haben wir uns wieder gefreut und hoffen, dass unser Turnier ihr zu noch etwas mehr Spielstärke verholfen hat, denn gute Anlagen sind ja vorhanden.

1. Yvonne Thönes (TTC Berus)
2. Claudia Steffen (TTC Berus)
3. Simone Lang (TTC Berus)
4. Petra Sander (TTC Berus)