1.Liga: Fraulautern schlägt den Tabellenführer

Mit einem Paukenschlag greift Fraulautern als Aufsteiger nach der vierwöchigen Pause in der Liga wieder ins Geschehen ein. Verlustpunktfrei kam Tabellenführer Kroppach ins Saarland und wurde von einer glänzend aufgelegten Fraulauterner Mannschaft förmlich überrollt. Vorentscheidend die beiden Doppel, zu Beginn der Saison noch eine Schwachstelle im Fraulauterner Team. Beide konnten gewonnen werden, wobei die Solja-Schwestern glatt gegen das hintere Paarkreuz des Gegners gewannen und Fraulauterns Spitzenspielerinnen das vordere Paarkreuz der Gäste mit 13:11 im Entscheidungssatz bezwangen. Danach machten jeweils zwei Einzelerfolge der überragenden Li, Fen und Amelie Solja den Überraschungscoup perfekt. Dazu kam noch eine gute Vorstellung von Matilda Ekolm, die beiden Spitzenspielerinnen des Meisterschaftsanwärters alles abverlangte und gegen Kristina Toth nur äußerst knapp unterlegen war. Eine starke Leistung Fraulauterns, die in dieser Form eine erfrischende Bereicherung der Liga darstellen, was auch ligaweit gewürdigt wird.