Damen verpassen knapp den Einzug ins Viertelfinale

Nach einer auch in den einzelnen Begegnungen sehr engen Auseinandersetzung gegen Rumänien mussten sich die deutschen Damen mit 2:3 knapp geschlagen geben.
Der Einzug unter die besten acht wurde damit verpasst, aber dennoch sind die deutschen Damen insgesamt schon jetzt, unabhängig vom später erreichten Platz besser aufgetreten als bei der WM zuvor. Die konsequente Verjüngung des Teams hat sich durchaus ausgezahlt.
Einen ganzen Schritt weiter sind da allerdings die Rumäninnen, die ganz ohne eingebürgerte Chinesin auskommen und mit ihrer blutjungen Mannschaft aus der überaus starken Nachwuchsarbeit des letzten Jahrzehnts schöpfen können und in den nächsten Jahren wohl noch weiter an Spielstärke gewinnen werden.