„Südwestmeisterschaften“ der B-Schüler, Ergebnisse

Obwohl hier die Besten fehlten, kam es für die Saarländer nur ansatzweise zu guten Ergebnissen.
Saarlandmeister und Ranglistenerster Luca Hahn wurde nicht nominiert, es wäre schön, wenn hier die Differenzen ausgeräumt werden könnten. Die übrigen vier Nominierten kamen allesamt nicht über die Gruppenphase hinaus, wobei lediglich Aaron Vallbracht dicht vor einem Einzug in die Endrunde hatte.
Besser sah es bei den Mädchen aus, wo Aline Jungmann Gruppensiegerin und Anna Crummenauer als Zweite die Gruppenphase überstand. Dazu verpasste Katharina Draxel nur aufgrund des schlechteren Satzergebnisses das Weiterkommen. Das Lospech wollte in der ersten Hauptrunde das Aufeinandertreffen der beiden einzig verbliebenen Saarländerinnen, wobei da Anna in die nächste Runde einziehen konnte. Dort musste sie sich dann aber auch geschlagen geben.

Im Mixedwettbewerb gab es dann einen dritten Platz für Anna Crummenauer und Marco Müller. Ein schöner Erfolg für die Beiden, der auch Hoffnung macht, aber nicht über das unbefriedigende Abschneiden in den Einzelwettbewerben hinweg täuschen darf.
Ein weiterer Lichtblick war auch das gute Doppel von Lukas Kurfer und Aaron Vallbracht, die in der zweiten Runde des Doppels den späteren hessischen Siegern das knappste Match des Turniers lieferten und erst im Entscheidungssatz unterlagen.

Vorrunde als pdf-Datei

Endrunde als pdf-Datei