42.DKT - Schülerinnen- und Schüler-Einzel U13

Leonard Müllers unglaublicher Kraftakt

Mit 29 Spielerinnen und Spielern war die Schülerinnen- und Schüler-U-13-Konkurrenz prächtig ausgestattet und in acht 3er und 4er Gruppen wurde verbissen gekämpft für je zwei Startplätze in der Runde der besten 16.

In dieser Runde konnte Joel Endres in einem sehr guten Spiel gegen die an TOP-4-Gestzte Viviana Di Liberto (TTC Hülzweiler) glatt mit 3:0 gewinnen, musste im Viertelfinale aber Mike Youk (ATSV Saarbrücken) den Einzug ins Halbfinale überlassen. Parallel zog Leonard Müller (TTG Werbeln), Nummer 2 der Setzliste, seine Kreise und liess nach Siegen über Felix Rabung (ATSV Saarbrücken)und Luca Galifi (TTG Rohrbach-St.Ingbert) auch ein glattes 3:0 im Halbfinale gegen Mike Youk folgen.

In der oberen Hälfte konnte mit Luca Fery (TTC Hülzweiler) der TOP-3-Gesetzte nur durch ein hart umkämpftes 3:2 über Matthias Mahren (DJK Saarlouis-Roden) das Halbfinale erreichen, das Marius Lorang (TTG Fremersdorf-Gerlfangen) aber klar gewann. Somit standen sich mit Marius und Leonard im Finale die beiden TOP-Spieler gegenüber, und sie spielten auch ein echtes Finale. Marius legte hier schnell mit 2:0 vor. Doch Leonard konnte das Spiel seines Gegners gut lesen und erkämpfte sich die drei Folgesätze mit sehr gutem Spiel, um am Ende als strahlender Sieger der Konkurrenz ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

1. Leonard Müller (TTG Werbeln)
2. Marius Lorang (TTG Fremersdorf-Gerlfangen)
3. Luca Fery (TTC Hülzweiler)
3. Mike Youk (ATSV Saarbrücken)