DMM 2015 Region 7 U18

Alle sieben angetretenen Teams hielten wacker durch und auch gegen Ende einer Runde blitzte oft genug pure Spielfreude auf, die neben einer guten Einstellung für viele sehenswerte Begegnungen sorgte. Auch hier bedanken wir uns für das viele Lob, das uns in persönlichen Gesprächen erreichte und freuen uns, dass wir dieser Veranstaltung einen würdigen Rahmen verleihen konnten.

Mädchen Der Vertreter aus der Pfalz, Edenkoben, war vom Pech verfolgt und konnte leider keine Mannschaft stellen. So kurzfristig war auch kein Ersatz zu bekommen, so dass die Mädchen nur mit drei Teams spielten.
Hier war Wirges sogar noch etwas dominanter als bei den Schülerinnen und verwies beide Kontrahenten klar auf die Plätze. Gau-Odernheim, das auch Oberligaformat auf den Tisch bekam und auch Niederlinxweiler, deren Mädchen auch schon zu großen Teilen in dieser Saison an der Oberligaluft schnupperten, zeigten, wie stark die Mädchen besetzt waren.

Da sprechen beide klare Erfolge für Wirges und geben die eigentliche Stärke der anderen Teams nur mit dem entsprechenden Hintergrundwissen wieder.

Jungen Wir konnten im letzten Jahr Platz zwei erringen und das war auch diesmal unser Ziel. Daher ein großer Respekt an die Teams aus Kaiserslautern und Klein-Winternheim, dass sie am Ende vor uns landeten.
Nach dem emotionalen Höhepunkt Aufstieg ist bei unseren Jungs danach etwas die Luft raus gewesen und ohne Bestleistung hatte man in diesem starken Feld gar keine Chance.

Wirges gelang der vierfache Triumph und vertritt die Region in Böblingen. Das war schon stark, was die Jungs dort auch als Mannschaft ablieferten. Kaiserslautern ist mit seinen jungen Talenten auch stark im Kommen und es war eine Freude diesen engagierten Jungs zuschauen zu dürfen, wobei ein Martin Cornelius, aufgrund seines Alters und seines ungemein sympathischen Auftretens hier eigens erwähnt sei.

Auch Klein-Winternheim sei hier nochmals hervor gehoben. Mit guter Einstellung und unterschiedlichen Typen hat man hier eine gute Mischung gefunden, die sicher alle ihren Weg machen werden.