1. FC S erreicht Achtelfinale

Die Herren des 1. FC Saarbrücken haben die Pokalvorrunde in heimischer Halle für sich entscheiden können und erwarten im Achtelfinale Erstligisten Jülich.

Die Auslosung wollte es, dass die beiden für die Vorrunde qualifizierten Regionalligisten ein Freilos hatten, dafür aber die vier Zweitligisten untereinander antraten.
Saarbrücken bezwang hier den Ileburger TTC Sachsen Döbeln souverän mit 3:0 und im Duell zweier Spitzenmannschaften der kommenden Zweitligarunde konnte sich Seckenheim knapp gegen Vizemeister Tegernheim durchsetzen.
Auch im Halbfinale gegen Offenburg bewahrte Saarbrücken seine weiße Weste und kam glatt mit 3:0 ins Finale, wohingegen sich Seckenheim gegen Mühlhausen deutlich mehr mühen musste, um letztlich aber verdient mit 3:1 ins Endspiel vorzudringen.
Tiago Apolónia zeigte auch dort, wie wertvoll er für die Saarländer in der anstehenden Runde werden kann, denn er blieb ohne Niederlage und sein Sieg über einen der Spitzenspieler der Liga, Martin Olejnik ist mehr als ein Fingerzeig auf seine Spielstärke.
Lediglich Saarbrückens Nummer Zwei, Wang Xue Xin, verlor gegen eben jenen Martin Olejnik, ansonsten wusste hier Ronald Redjep ebenso wie der im Halbfinale eingesetzte Benjamin Rösner zu gefallen.