DJK Saarlouis-Roden Abt. Tischtennis | www.djkroden.de
DJK Saarlouis-Roden

Abteilung Tischtennis
News

Landesmeisterschaften Schüler A, Platzierungen

Einzeltitel für Theresa Adams und Pascal Naumann

Von vorneherein war zu erwarten, dass die Konkurrenz der Schüler wesentlich spannender verlaufen würde, als die der Schülerinnen. Zu sehr beherrschen Ann-Kathrin Herges und Theresa Adams beim weiblichen Nachwuchs das Geschehen und da Ann-Kathrin nach den kräftezehrenden Strapazen an diesem Wochenende eine Pause verordnet wurde, war Theresa eindeutig favorisiert und wurde dem auch gerecht.
Anders sah es bei den Schülern aus. Denn da gab es doch eine Handvoll Favoriten und es kostete Pascal Naumann viel Mühe, um seine beachtlichen Fortschritte der letzten Zeit auch in einen Landesmeistertitel ummünzen zu können.

Nachfolgend die Platzierungen und die Hablfinal- sowie die Endspielergebnisse, die wir gemeinsam mit den Fotos dem Landespressewart Klaus Bastian zu verdanken haben.

Platzierungen

Schülerinnen-Einzel

1. Theresa Adams (ATSV Saarbrücken)
2. Fabienne Forse (TTSV Fraulautern)
3. Sina Ahrens (SV Hasborn)
3. Jasmin Adam (TTV Rimlingen-Bachem)

Keine großen Überraschungen gab es bei den Schülerinnen, wo beide topgesetzte Spielerinnen das Endspiel erreichten und auch die Halbfinalbegegnungen keine große Überraschung darstellten.

Schüler Einzel

1. Pascal Naumann (SV Hasborn)
2. Joshua Bastian (TTC Altenwald)
3. Julien Pistorius (TTV Schwalbach)
3. Dennis Schmitt (TTV Schwalbach)

Packende Spiele gab es bereits in jedem Viertelfinale und auch schon vereinzelt davor. In einer Konkurrenz, die auf gutem Niveau stattfand, konnte sich mit Pascal Naumann ein B-Schüler durchsetzen, was aber deutlich für ihn und keineswegs für die Schwäche der Konkurrenz spricht.

Schülerinnen-Doppel

1. Sarah Bläs / Fabienne Forse (TTV Niederlinxweiler/ TTSV Fraulautern)
2. Madlen Graf / Sina Ahrens (TTC Dörsdorf/ SV Hasborn)
3. Anika Görg / Lisa Aulenbacher (TTC Berus)
3. Sophia Stein / Jessica Loew (TTC Schwarzenholz)

Mehrere B-Schülerinnen konnten einmal mehr auf sich aufmerksam machen. Die Siegerinnen mussten sich in den letzten beiden Spielern sicherlich weit mehr abmühen als ihnen lieb war, bevor der Favoritensieg fest stand.

Schüler-Doppel

1. Julien Pistorius / Dennis Schmitt (TTV Schwalbach)
2. Joshua Bastian / Kevin Jäger (TTC Altenwald/TTVReisbach)
3. Fabian Freytag – Aref Blau (TV Burbach/Saar05 Saarbrücken)
3.Pascal Naumann / Nico Okfen (SVJ Hasborn/TTV Nalbach)

Das mit Abstand eingespielteste Doppel gewann einen weiteren Landestitel, aber es wurde ihm alles andere als leicht gemacht.

Mixed

1. Theresa Adams / Julien Pistorius (ATSV Saarbrücken/ TTV Schwalbach)
2. Fabienne Forse / Dennis Schmitt (TTSV Fraulautern/TTV Schwalbach)
3. Jessica Loew / Tobias Walch (TTC Schwarzenholz/TTC Lautzkirchen)
3. Sina Ahrens / Pascal Naumann (SV Hasborn)

Mit Jessica Loew und Tobias Walch kam eine reine B-Schüler-Kombination auf das Treppchen, ansonsten gewann das mit Abstand stärkste Mixed verdient den Titel.

Ergebnisse im Überblick

Schülerinnen-Einzel
Endspiel
Adams - Forse 11:6, 12:10, 11:6

Halbfinale
Adams - Ahrens 11:7, 10:12, 11:1 11:3
Forse - Adam 12:10, 11:7, 8:11 12:10

Schüler-Einzel
Endspiel
Naumann - Bastian 11:5, 8:11, 8:11, 11:9, 11:8

Halbfinale
Naumann - Pistorius 11:9, 12:10 11:9
Bastian - Schmitt 17:15, 8:11, 13:11 11:7

Schülerinnen-Doppel
Endspiel
Bläs/Forse - Graf/Ahrens 12:10, 8:11, 11:4, 5:11, 11:9

Halbfinale
Bläs/Forse – Görg/Aulenbacher 11:7, 6:11, 12:10, 9:11 11:5
Graf/Ahrens – Stein/Loew 11:5, 11:7 11:5

Schüler-Doppel
Endspiel
Pistorius/Schmitt - Bastian/Jäger 11:7, 16:14, 11:8

Halbfinale
Nauman/Okfen - Bastian/Jäger 12:10, 8:11, 6:11, 8:11
Freytag/Blau - Pistorius /Schmitt 6:11, 11:3, 11:9, 9:11, 7:11

Mixed
Endspiel
Adams/Pistorius - Forse/Schmitt 12:10, 11:5 11:7
Halbfinale
Adams/Pistorius - Loew/Walch 11:6,11:4 11:6
Forse/Schmitt - Ahrens/Naumann 11:7, 7:11, 11:3, 5:11 11:6


zurück