Sommer-Team-Cup 2023

Start in den Wettkampf

Die Spannung steigt. Am kommenden Samstag (3.6.2023) findet ab 11.00 Uhr eine ganztägige Veranstaltung des Sommer-Team-Cups (STC) bei der DJK Saarlouis-Roden statt. Vier Mannschaften haben gemeldet, darunter „The Internationals“. Daniel Kusnir, Barry Taylor und Siegmar Mathieu, die ab der kommenden Saison für die DJK auf Punktejagd gehen werden, freuen sich auf die sportliche Herausforderung.

„Der STC bietet eine hervorragende Gelegenheit Wettkämpfe in der langen, punktspielfreien Zeit bis zum Start in die neue Tischtennis Saison 2023/2024 zu bestreiten.“ Mathieu erklärt, dass in diesem Jahr knapp 1500 Teams mit über 7000 Spielern in den drei Leistungsklassen (A, B und C) gemeldet haben.

„The Internationals“ starten in der Leistungsklasse B und wollen versuchen das Bundesfinale, das in diesem Jahr in Saarbrücken ausgetragen wird, zu erreichen. „Bis dahin ist es ein langer Weg, aber Ziele darf man sich ja setzen,“ meint Mathieu augenzwinkernd. Allerdings steht der Spaß und die Freude an der schnellsten Rückschlagsportart der Welt im Vordergrund. „Wir freuen uns, dass drei weitere Mannschaften der Gruppe 995 unserer Einladung gefolgt sind.“ Mathieu weist darauf hin, dass „The Internationals“ auf starke Gegner treffen werden: Die Teams „Geüüübt“ (TTC Gersweiler), „TT-Heartbreakers“ (ATSV Saarbrücken) und „Schmetterlinge“ (TTC Köllerbach) werden alles daransetzen, den ein oder anderen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Vor dem Besuch der „Emmes“ lohnt sich mit Sicherheit ein Abstecher in die Turnhalle der Römerbergschule (Hochstraße 41, 66740 Saarlouis-Roden). „Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und spannende Spiele.“ Mathieu informiert, dass der Eintritt frei ist und kleine, warme Speisen und kalte Getränke zu sehr fairen Preisen angeboten werden.

Kurz noch zum Spielsystem: Es werden immer alle Spiele ausgespielt, d.h. 7 Spiele (3 Einzel – 1 Doppel – 3 Einzel) je Match. Die Einzel sind TTR-relevant.

Spielrunde 1, 11.00 Uhr

• The Internationals vs. Geüüübt
  • TT Heartbreakers vs. Schmetterlinge
  • Spielrunde 2, 14.00 Uhr