Allez hopp dem Jux-Turnier

Ob Hobbit, Einbrecher, Putzfrau, Verona F., Vampire oder irische Fee, so ziemliches alles war auf dem Dillinger Juxturnier schon vertreten!
Unsere Freunde aus Dillingen haben mit dem Jux-Turnier ein wirkliches Kleinod geschaffen, das inzwischen schon zur Tradition geworden ist und bei dem auch einige unserer Leute – immer noch zu wenige – teilnehmen. Verkleidet muss man/frau schon sein und wer ein echter Jux-Turnierer ist, der nimmt auch sein Pflichtbier nach jeder Runde ernst, wobei, man ist ja tolerant, auch vergleichbare Alkoholmengen in anderer Form akzeptiert werden. Allzu großer Ehrgeiz ist verpönt und wird – schlimmste aller Bestrafungen – belächelt – wobei sich solche „Entgleisungen“ bei der großen Zahl „schwerer Jungens“ und sonstiger wehrhafter Kreaturen in Grenzen halten, zumal manch Aufmüpfiger nach Fasching auch nicht mehr gesehen wurde.
Ein Doppel-Turnier wie dieses, mit stets wechselnden Partnern – an der Platte, an der Platte! – zeigt wie herrlich verrückt unser Sport auch sein kann und wie viel Spaß es dabei macht. Solche Turniere sind wie das Salz in der Suppe und es gibt davon hoffentlich noch mehr im Saarland!

In der Galerie der TTG Dillingen finden sich Fotos der letzten beiden Turniere, die in etwa, aber auch nur in etwas einen Eindruck vermitteln, warum das Turnier bei den Insidern so beliebt ist!

Hier geht es zur Dillinger Homepage .