25. DJK Bundeschampionat

Grußwort des Oberbürgermeisters zum 25. DJK-Bundes-Championat in Saarlouis

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
werte Besucher,

ich heiße Sie in der Kreis- und Europastadt Saarlouis herzlich willkommen.

Die Abteilung Tischtennis der DJK Saarlouis-Roden ist seit vielen Jahren eine namhafte Größe im sportlichen Leben unserer Stadt. Mit dazu beigetragen haben die eigenen Erfolge, die bekannten Turniere, die ausgezeichnete Jugendarbeit und das große ehrenamtliche Engagement.

Vom 14. bis 17. Mai richtet der Verein das 25. DJK-Tischtennis-Bundes-Championat aus. Rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis 15 Jahre messen sich in Einzel- und Mannschaftswettbewerben. In spannenden Spielen werden die DJK`ler ihre Deutschen Meister ermitteln. Die Durchführung des Turnieres erfordert eine umfassende Organisation und Logistik. Ich danke deshalb allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz.

Den Spielerinnen und Spielern wünsche ich ein verletzungsfreies Turnier und den Gästen spannende Wettkämpfe in der Sporthalle Steinrausch. Allen vier schöne Tage in unserer Stadt,

(Roland Henz)
Oberbürgermeister