Saarländisch Überregionales

Während der 1. FC Saarbrücken pausiert, ist Fraulautern im letzten Spiel der Hinrunde beim dominierenden Tabellenführer zu Gast. Die Homburger Turnerschaft führt fast makellos, verlustpunktfrei mit 42:1 Spielen die Tabelle an. Da die Hessen jedoch auf Kristin Silbereisen verzichten müssen. sollte ein Fraulautern in starker Besetzung durchaus ein achtbares Ergebnis dort erzielen können.
In der Regionalliga der Herren wird die Vorrunde an diesem Wochenende beendet und die Zuschauer haben nochmals die Gelegenheit, die stärksten Teams im Saarland zu sehen. Am Samstag Abend erwarten Besseringen und Hasborn die beiden rheinhessischen Titelanwärter aus Leiselheim bzw. Mainz. Am Sonntag Vormittag geben die Mainzer ihr Gastspiel beim 1. FC Saarbrücken 2.
Bei den Damen müssen die Aufsteigerinnen aus Rimlingen-Bachem zum Kellerduell nach Kaiserslautern reisen, während Fraulautern vor allem am Sonntag Vormittag im Spiel gegen Kirchberg/Rhaunen seine Chance suchen wird.
In den beiden Oberligen herrscht reges Treiben. Aber während bei den Damen lediglich die Plätze hinter den beiden Spitzenmannschaften genauer justiert werden sollten, findet bei den Herren die Entscheidung um die Herbstmeisterschaft statt. Limbach als Zweiter, empfängt seine beiden Tabellennachbarn aus Kaiserslautern und Saarbrücken. Aufsteiger Illingen hat die Möglichkeit sich bei einem Sieg gegen Höhfröschen von den Abstiegsrängen abzusetzten.