Tolle Spiele am Wochenende

Prall gefüllte Spieltage erwarten die saarländischen Tischtennisfans an diesem Wochenende. Während in der 2. Liga Fraulautern an diesem Wochenende eine Pause macht und Saarbrücken zum schweren Auswärtsspiel in Passau antreten muss, erwarten die Fans der Ober- und Regionalligen viele packende Heimspiele.
Bei den Damen sollte am Samstag Abend Fraulautern II und Asbacher Land für eine hochkarätige Auseinandersetzung stehen, wobei die Fraulauternerinnen auch am Sonntag Morgen gegen Zellertal wohl ihr ganzes Können aufbieten werden, um sich für die klare Hinspielniederlage zu revanchieren. Sonntag mittags wird Rimlingen/Bachem zu Hause gegen Tabellenführer Zweibrücken höchstens ein achtbares Abschneiden im Auge haben, aber wer das Spitzenteam der Regionalliga mit der seit Jahren in der Liga ungeschlagenen Spitzenspielerin Dana Weber und der besten Nachwuchsspielerin Deutschlands, Amelie Solja, einmal sehen möchte, hat ab 14.00 Uhr die Gelegenheit dazu.
Besseringen und Bous erwarten jeweils überkreuz am Samstag Abend und Sonntag Morgen mit Mainz und Simmern zwei starke Gegner. Sollte Simmern mit seinem Spitzenspieler Christian Ignat antreten, dürften sie eine wohl ebenso starke Mannschaft wie Titelanwärter Mainz stellen können. Darüber hinaus findet am Sonntag Morgen in Saarbrücken das Duell der Zweitligareserve mit Hasborn statt.

Die Spiele in der Oberliga der Damen werden vom Duell Elversberg gegen den ATSV II, das am Sonntag Morgen stattfindet, überstrahlt. Werden die jungen Himmelsstürmerinnen gar unbesiegt den Titel erringen? Diese Frage wird wohl an diesem Wochenende beantwortet werden.
In der Oberliga erwartet Illingen Nalbach, die wiederum am Sonntag Morgen zu Hause auf den ATSV treffen. Das Spiel des Wochenendes dürfte aber wohl zwischen Pirmasens und Nünschweiler stattfinden.