Energis Masters 2006: Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag

Die Tischtennisfans aus dem Saarland haben wieder allen Grund zur Freude: Nach dem großartigen Erfolg des energis Masters im Januar 2005 kommt es am 21. Januar 2006 zu einer Fortsetzung in Saarbrücken.

Im Vorfeld der Tischtennis Weltmeisterschaft 2006 in Bremen findet eine Generalprobe der beiden größten Tischtennis-Ausrüster Donic und Tibhar, beide aus dem Saarland, statt. Donic und Tibhar werden in Saarbrücken erstmalig den geeigneten Show-Court, wie er bei der WM zum Einsatz kommen wird, präsentieren. Dadurch ist es der Agentur Friends Event und dem Saarländischen Tischtennisbund gelungen, ein noch besseres Starterfeld als 2005 zu engagieren:

-> Deutschlands Nummer 1 Timo Boll
-> der Olympiasieger und beste Tischtennisspieler aller Zeiten Jan-Ove Waldner
-> der Weltmeister im Herrn-Einzel Werner Schlager aus Österreich
-> aus Weißrussland der amtierende Einzel-Europameister Vladimir Samsonov
-> und der amtierende Olympiasieger aus Südkorea Ryu Seung Min .

Die Spieler erwartet ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 24.000 Euro, für den Sieger 12.000 Euro, für den Zweitplatzierte 6.000 Euro und für die Drittplatzierten jeweils 3.000 Euro.
Gespielt wird in einer Haupt- und Qualifikationsrunde, in der sich zwei weitere internationale Top-Spieler für die beiden freien Plätze in der Hauptrunde qualifizieren werden.
Austragungsort des energis Masters ist die Joachim Deckarm Halle in Saarbrücken.

Start der Qualifikationsrunde am 21. Januar 2006 ist um 10.15 Uhr, die Hauptrunde beginnt um ca. 12.30 Uhr.

Der Vorverkauf startet am Donnerstag 15. September 2005.
Die Kartenpreise bewegen sich zwischen 10 und 22 Euro, darüber hinaus sind auch VIP-Karten für 70 Euro inkl. Verköstigung erhältlich. Karten gibt's bei der Firma Sport Schreiner (Vorderster Berg 7. Völklingen .Tel. 06898-29 09 01) und bei der Firma TIBHAR (Fenner Straße 62a .Klarenthal. Tel. 06898-93 30 33).