Tischtennis satt, am Wochenende

Am ersten Oktoberwochenende stehen so viele hochinteressante Tischtennisereignisse an, dass jeder Tischtennisinteressierte die Qual der Wahl haben wird.
Mit der Südwestrangliste der Schüler B und den am Montag stattfindenden Kreismeisterschaften der Aktiven in Ensdorf und der bedauerlicherweise zeitgleichen Seniorenranglisten sind alle Altersklassen gefordert.
Aber auch ein kompletter Spieltag bietet alles was sich ein tischtennisbegeistertes Herz nur wünschen kann.
In Fraulautern treffen sich am Sonntag um 14.00 Uhr zwei absolute Spitzenteams der Liga, wobei die Heimmannschaft gegen die favorisierten Böblinger alles andere als chancenlos sein wird.
In der Regionalliga der Herren, erwartet Bous am Samstag Abend Limbach und im zweiten Derby am Sonntag Vormittag Hasborn. Um die Mittagszeit trifft Limbach in heimischer Halle auf den Toppfavoriten Saarbrücken.
Bei den Damen erwartet Fraulautern II am Samtag Abend mit Bingen II ein Zweitligareserveduell. Beide Damen des ATSV spielen am Sonnabend und am Sonntag Vormittag zeitgleich. Die Gegner Asbacher Land, Zweibrücken und Bingen II sollten viele spannende und gutklassige Begegnungen versprechen.
Auch die Oberligen stehen vor interessanten Spieltage. Bei den Herren erwartet Aufsteiger Rimlingen/Bachem bereits Samstag nachmittags Illingen, Nalbach erwartet am Abend Pirmasens und reist anderntags nach Illingen. Einen ersten Leistungstest steht für den ATSV gegen Kaiserslautern am Sonntag an.
Nach dem ersten Oberligasieg der Heusweiler Damen im vorgezogenen Spiel gegen Queidersbach, wartet am Samstag Abend in Niederlinxweiler ein vielleicht richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften.