Interessantes am Wochenende

Im dritten Heimspiel erwartet Zweitbundesligist Fraulautern die dritte Spitzenmannschaft. Nach der Auftaktniederlage und dem Unentschieden zuletzt, soll gegen Bingen, logischerweise, der erste Heimsieg her. Doch das wird ein schweres Stück Arbeit, denn Bingen ist wie auch Fraulautern stärker als in der letzten Saison und führt derzeit sogar die Tabelle an. Um 14.00 Uhr geht es in der Turnhalle der Klosterschule los und es dürfte zu einer weiteren, hoch interessanten Zweitligabegegnung kommen.
Während in den anderen überregionalen Ligen keine Heimspiele anstehen, vermelden bei den Herren mit Limbach, Hasborn und Besseringen gleich drei Regionalligisten interessante Begegnungen. Während Limbach gegen das bislang noch ungeschlagene Mainz nur krasser Außenseiter ist, wird der Verlierer der Partie Hasborn gegen Saarbrücken II sehr, sehr tief im Abstiegssumpf versinken. Nachdem Besseringen gegen Leiselheim schon in der letzten Saison sehr erfolgreich spielte, sollte es auch diesmal eine interessante Begegnung werden können. Am Sonntag erwartet Besseringen dann Mainz und sollte in den beiden Spielen gegen die Rheinhessen gepunktet werden können, dann ist das Abstiegsgespenst für längere Zeit verbannt. Auch Hasborn wird an diesem Morgen versuchen gegen den allerdings wohl in starker Aufstellung antretenden Meister zu Potte zu kommen, aber da muss eine deutliche Steigerung der bisherigen Leistung her.