Wochenende der Entscheidungen

An einem recht vollen, überregionalem Spieltag kommt es zu zahlreichen interessanten Begegnungen, die zwar größtenteils auswärts stattfinden, aber einiges an Spannung verheißen.

Nach dem bislang eher mäßigem Abschneiden, hat Zweitligist Fraulautern die Möglichkeit seine Bilanz in den Auswärtsspielen gegen Röthenbach und Altdorf aufzubessern, was jedoch alles andere als einfach werden wird.

In der Regionalliga treten alle saarländischen Herrenmannschaften auswärts an, Saarbrücken kann gegen die beiden rheinhessischen Teams die Tabellenführung zurück erobern, für alle anderen heißt es, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Etwas geruhsamer geht es bei den Damen zu, es gibt nur zwei Spiele mit saarländischer Beteiligung; davon erwarten im einzigem Heimspiel die Mädchen Saarbrückens II Zellertal und könnten hier Revanche für die deutliche Niederlage der ersten Mannschaft nehmen.

In den zehn Oberligapartien der Damen und Herren kommt es immerhin sechs Mal zu Spielen mit saarländischer Beteiligung, wobei es bei den Damen durchaus zu richtungsweisenden Begegnungen für die künftigen Tabellenplätze kommt.